Warum spielt de Ligt nicht mehr Stamm bei den Bayern?

4 Antworten

Irgendwie mag Tuchel Upamecano mehr, obwohl de Ligt der bessere Spieler ist.

Das liegt daran, dass die Verteidiger Kim und Upamecano ganz offensichtlich den neuen Trainer mehr beeindruckt haben, liegt vielleicht auch daran, dass die genannten Spieler jetzt aktuell mehr Möglichkeiten hatten in deren Nationalmannschaften zu glänzen, Matthijs de Ligt hatte nun auch Möglichkeiten Pluspunkte zu sammeln, und bedingt durch die Qualifikationsspiele für Holland wird er vermutlich jetzt wieder mehr in den Fokus der Bayern gerückt sein. Allerdings hatte Matthijs de Ligt wiederholt Wadenprobleme und vermutlich will Tuchel in langsam wieder an die Stammelf heranführen. Schlußendlich wird es aber immer auch ein bißchen ein Rätsel bleiben, warum ein Spieler wie er nicht mehr zur Stammelf gehört, man kann nur vermuten, dass er sich in die Stammelf wieder zurückarbeiten wird, vorausgesetzt Tuchel sieht seine wieder steigende Qualität nach dem Abklingen seiner Wadenprobleme im direkten Vergleich mit Kim und Upamecano. Fußball ist diesbezüglich wohl ein sehr schnelllebiges Geschäft.

Woher ich das weiß:Hobby

In der Innenverteidigung hatten zuletzt Kim und Upamecano die besseren Karten. Glaubt man der Fachpresse ist Tuchel vom Niederländer nicht so überzeugt,

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2023-2024/spieltag-4/fc-bayern-muenchen-bayer-leverkusen/matthijs-de-ligt-schwierige-situation-beim-fcb-ftr.html

Woher ich das weiß:Recherche

Er spielt einfach schlecht.