Warum sollte ich mich in Deutschland integrieren, wenn ich damit nichts anfangen kann?

7 Antworten

Wenn Du Deutschland und die Deutschen nicht magst, warum gehst Du dann nicht dorthin, wo Du das Land und die Leute magst?

Entweder man bekennt sich zu dem Land, in dem man lebt, oder man geht heim.

guenterhalt  12.12.2022, 14:39

er ist schon wieder ausreist, zumindest bei gutefrage.net abgemeldet.

Es war ja auch nicht zu erkennen, dass er Ausländer ist. Seine Fragen (Antworten hatte er noch keine) waren im guten Deutsch, aber sie gingen für mich in die Richtung Menschen gegen andere aufzuhetzen. Nicht primitiv, aber eindeutig fremdenfeindlich.

Sagt keiner, ist dir überlassen. Du kannst so leben, wie du magst.

Naturbelassen  12.12.2022, 13:57

Zum Glück gibt es so tolerante Menschen wie dich. Wegen dir muss ich mich nicht mehr schämen nackt und mit Analplug einkaufen zu gehen. Ich lebe nur so wie ich es mag.

SchakKlusoh  12.12.2022, 14:10

Das kannst Du auf einer einsamen Insel tun, aber wenn Du dich unter Menschen befindest, mußt Du dich an bestimmte Regeln halten.

SchakKlusoh  12.12.2022, 14:18
@blankeMaja

Innerhalb eines gewissen Rahmens...

In Deutschland ist der Rahmen nur so groß, daß er Dich kaum in Deiner Freiheit einschränkt. Der Frager möchte aber in einer Welt leben, die Dir bestimmt nicht gefallen würde und er möchte die Regeln dieser Welt in Deutschland einführen.

Gegenfrage. Warum bist Du dann in Deutschland, wenn Du damit nichts anfangen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klarokaro510  12.12.2022, 13:55

Das ist alles reine Provokation. Vermutlich ein Heinz-Günther aus Thüringen, der hier Identitäten vorspielt.

Velbert2  12.12.2022, 13:57
@klarokaro510

Als Reichsbürger kann man nichts mit dem derzeitigen Deutschland anfangen und will sich deshalb auch nicht integrieren.

VlaamseLeeuw  12.12.2022, 14:02
@klarokaro510

167 Fragen in nicht mal einem Monat - alle die selbe Richtung und im selben Maße zum provozieren und aufmischen : ziemlich eindeutig ein Troll. Unabhängig ob false Flag oder nicht ...

NeuMann985
Fragesteller

Ich lebe und arbeite hier, aber mich interessiert nicht was alles deutsch ist.

dann geh doch dorthin, wo du was damit anfangen kannst, dich zu integrieren!

egal ob Ausländer hier oder Deutscher: es wird dich niemand aufhalten!

Gar nicht. Wer sich hier nicht integrieren kann oder will, bleibt besser weg.