Wie sollen wir den Russlanddeutschen die sich bei uns nicht integrieren können helfen?

3 Antworten

Dass sie ihrer Heimat nachtrauern ist schon merkwürdig. so "gut" wie sie da behandelt wurden.

Und du glaubst ein Spachunterricht könnte das ändern. Wenn sie arbeiten und Kontakt zu Deutschen haben, lernen sie es auch.

Deutschland wollte Russlanddeutschen helfen. War wohl wieder mal teilweise ein Satz mit X.

Vdkdve
Fragesteller

Ja eben. Und die arbeiten hier teilweise 30 Jahre das ist doch genug Zeit die Sprache zu lernen in welchem Land man lebt.

Dir ist doch hoffentlich klar, dass es da keine pauschale Antwort geben kann.

Wie stellst du denn fest, dass jemand nicht integriert ist? Anhand dieser Feststellung kannst du die einzelnen Defizite der Integration erkennen, und an diesen Defiziten musst du dann ansetzen.

Viele trauern leider ihrer alten Heimat nach

Wieso sind sie dann hier? Soweit ich weiß kann man in Russland nach wie vor sicher leben.

Vdkdve
Fragesteller

Das frage ich mich auch...

Bis jetzt von keinem eine Antwort bekommen