Integriert man sich so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Integration bedeutet nicht, dass man seine Identität verleugnet. Eine erfolgreiche Integration setzt das erlernen der Sprache als wichtigstes voraus. Man sollte sich in der Kleidung dem Kulturkreis anpassen, Burka und Kaftan fallen unangenehm auf. Wenn ich in ein islamisches Land fahre berücksichtige ich auch die Kleidungsvorschriften des Landes, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Jedes andere Verhalten ist eine Respektlosigkeit. Gerade die, die hier leben wollen wie in ihrer orientalischen Heimat würden peinlich genau darauf achten, dass in ihrer Heimat die Regeln eingehalten werden, und ich hätte die Konsequenzen zu tragen.

Toleranz gegenüber Muslimen?
Selbstverständlich, doch nur wenn Muslime uns ebenfalls mit Toleranz in unserem eigenem Land begegnen. Man kann nicht ständig fordern, und nicht bereit sein zu geben.

Irgendverr
Fragesteller

Hii,

Ich finde deine Ansichten echt Interessant, auch letztens die Diskussion über Saddam, es war wirklich interessant das ganze aus einer anderen Sichtweise zu sehen und nicht nur von Irakern die ihn mögen😂

Liebe Grüße:)

Die Sprache ist sicher der Schlüssel zu einer erfolgreichen Integration.

Die Kultur und die Gesetze des Gastlandes zu akzeptieren wichtig.

Man muss aber seine Herkunft nicht verleugnen. Die Pflege der Wurzeln ist für die eigene Identität wichtig. Sei es in Sprache, Musik, Literatur, Religion... Wer das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr möchte, der ist darin trotzdem frei.

Bin da voll deiner Meinung, jeder Mensch ist anders und anpassen sollte man sich schon aber nicht körperlich oder im Aussehen. :)