Warum soll ich meinen Kater abgeben?

6 Antworten

Ich möchte dir eine Rat geben: höre nicht auf Leute, die du noch nicht mal kennst und die dich nicht kennen. Ich habe das auch bei meinen Kindern erlebt, dass die in einer bestimmten Phase sehr empfänglich für die Meinungen und Aussagen von völlig fremden Leuten waren, mit denen sie auf Instagram, Twitter & Co geschrieben haben. Du kennst diese Leute nicht. Du kennst die Beweggründe nicht, warum die dir Sachen empfehlen. Höre auf deinen eigenen Verstand und versuche den Rat von erfahrenen Personen einzuholen, die du persönlich kennst, wie deine Eltern als Beispiel. Alles Gute...

Wer hat den das geschrieben?

Ich sehe das eher so: du stellst hier eine Frage, man antwortet dir und du attackierst einen, wenn dir die Antwort nicht gefällt. Manchmal interpretierst du auch Sachen in Aussagen hinein, die da gar nicht stehen. Da im Internet Mimik und Betonung fehlen, muss man erst lernen sowas nicht zu machen. Dann kommt es Ärger und auch Hass.

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du eine Antwort mehrfach liest, bevor du reagierst. Ich schreibe manchmal auch wütende Kommentare, einfach weil die Gefühle mit mir durchgehen. Allerdings nehme ich mir vor dem abschicken bewusst Zeit, um die Antwort noch mehrfach durchzulesen. Passt meine Reaktion auf die Antwort? Meistens nicht, dann schreibe ich einen netteren Kommentar.

Hass wird es im Internet immer geben. Da muss man einfach lernen mit umzugehen bzw. auch wissen, wo für dich Schluss ist. Allerdings hilft auch oft eine andere Formulierung, um Streit zu entgehen. Anstelle von "du bist..." "ich finde, dass..." zu schreiben, macht einen enormen Unterschied. Oder auch Ausrufezeichen passend zu verwenden. Wenn man einen Satz mit ! endet, kommt das beim Gegenüber meist so an, als würde man ihn anschreien. Dann wird natürlich mit Hass reagiert. Daher sollte man dieses Zeichen nur bei sehr wichtigen Sachen verwenden.

Manchmal hilft es aber nur, den Nutzer zu melden, dann den Laptop zuklappen und rausgehen. Das Gute ist ja, dass du hier einfach gehen kannst.

Anonym1311387
Fragesteller

Mein Kater hat sich mal Essen geschnappt und ich hab gefragt ob das gefährlich ist und dann schrieb jemand ich sollte meinen Kater abgeben!Ich interpretiere auch nichts falsch wiegesagt es ist mein Kater und mir braucht niemand zu sagen was ich zu tun habe.

Lilly11Y  25.06.2020, 09:48
@Anonym1311387

Wenn du doch schon zu dem Ergebnis gekommen bist, dass dir niemand zu sagen hat, was du zu tun hast, wäre deine Frage dann nicht geklärt?

L. G. Lilly

Du hast in den letzten Stunden 5 weitere Fragen gestellt. Auf welche beziehst du dich denn?

Anonym1311387
Fragesteller

Auf die vor dieser.

Menschen haben immer neid. Diese Aussage dass dein Kater von ebay kommt, finde ich nicht schlimm, es ist gut einem Tier ein Heim zu geben, es werden so viele Katzen einfach umgebracht wenn sie nicht vermittelt werden können aber es gibt immer Leute die meinen man sollte nur das beste Tier nehmen. Sie denken nicht darüber nach wie andere es machen könnten, sondern hacken nur darauf rum wenn sie einen kleinen Fehler in den Dingen aderen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1311387
Fragesteller

Ich sehe da keinen Fehler.

Du kommst teilweise Recht ahnungslos, bzw beratungsresistent rüber... Stimmt aber nicht, wenn man dir etwas Zeit gibt.

Mir wurde auch Mal unterstellt, ich hätte meine Katze verhungern lassen.

Lass dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Anonym1311387
Fragesteller

Ich habe Ahnung aber das wird meistens damit abgetan das ich erst 12 bin weil andere ihre Meinung durchsetzen wollen.Mich nicht ausgenommen aber ich werde mich ändern.

IcHbiNShlAU  23.06.2020, 23:32
@Anonym1311387

Genau das meine ich. Viel wird am Alter abgestempelt, und das ist meist Falsch. Jedoch muss man ab und zu auf andere Meinungen eingehen, in es angenehm ist oder nicht. Aber diebFehler, die ihr anfangs ve.acbg habt, kann man nun nicht mehr rückgängig machen. Nächstes Mal wisst ihr es also besser :)

Anonym1311387
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Naja ich wäre nicht so wütend wenn Leute eifach aus einer Laune heraus irgentwelche Sachen schreiben würden.

IcHbiNShlAU  24.06.2020, 21:21
@Anonym1311387

Ja, da hast du Recht. Ich hatte gestern mit jemandem zu tun, der sich für iberschlau Hit, aber tatsächlich überhaupt keine Ahnung hatte...