Warum soll ich denn optimistisch sein?

21.06.2025, 19:30

Man muss auch sagen der Hausarzt denkt es ist nicht nötig mich genau zu untersuchen weil ich ja "zu jung" bin.

bububu45  21.06.2025, 19:27

bist du weiblich?

Karakorum44 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:28

nein

4 Antworten

Suche mal einen Facharzt für innere Medizin auf und lass dir eine Überweisung für ein MRT geben. Der Arzt wird aber schon im Vorfeld ein Ultraschall machen.

Dann geh zu einem anderen Arzt. Die Auswahl ist groß.

Das klingt ein wenig nach Fibromyalgie, vor allem, wenn der Schmerz entweder wandert oder mit Pausen zurückkehrt und von Müdigkeit begleitet wird. Der zuständige Arzt dafür ist ein Rheumatologe, Neurologe oder Schmerzspezialist. Mit einer Ernährungsumstellung und Gymnastik kannst Du die Beschwerden verbessern.

Gegen Appetitlosigkeit gibt es kleine Helferlein, z. B. frische Luft atmen und spazieren, Fencheltee, ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitrone vor dem Essen, frischer Ingwer als Tee.

Gegen Schwächegefühl hilft eiweißreiche Nahrung, Kraftübungen, Treppen steigen, Yoga und Spazieren. Gute Besserung.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:44

ich kann kein sport machen. Nicht essen weil kein hunger, naja sehr wenig. Es wäre als bin ich so langsam am sterben.

Vivi2010  21.06.2025, 19:45
@Karakorum44

Überweisung zum Orthopäden, zum CT oder MRT, dann klärt sich das ganz schnell.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:48
@Vivi2010

wie gesgat ich esse praktisch nicht mehr. Wer weiss wie lange ich überhaupt noch lebe, weil meine gesundheit immer mehr abnimmt. Dasi st doch typisch für menschen die kurz vor dem sterben sind? Kein hunger, keine energie, kein durst, nichts mehr.

Aber hast du mal deine Wirbelsäule und Körperhaltung checken lassen?

Weil ich hatte länger so richtig schlimme Bauchkrämpfe, dann wieder im Rücken und es viel mir schwer tief zu atmen

Ursache war meine Fehlstellung bzw mein Hohlkreuz. Seitdem ich den Rücken mit Übungen stärke ist es weg.

Und hast du deine Nieren auf Funktion geprüft? Auch entzündete Nieren können auf die von dir genannten Bereiche ausstrahlen-bzw ist dies sogar sehr oft so-das solltest du definitiv abklären!

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein

Karakorum44 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:34

viele ärzte meinen ich wäre zu jung um ernsthafte probleme zu haben.

bububu45  21.06.2025, 19:35
@Karakorum44

hast du die sachen nun abchecken lassen oder nicht?? Die müssen das tun wenn du es sagst! Und das ist quatsch, jeder ist anders

Karakorum44 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:36
@bububu45

nein, genaue tests wurden bei mir nicht gemacht ausser die standardtests blutabnehmen etc.

bububu45  21.06.2025, 19:37
@Karakorum44

Du musst zum orthopäden gehen wegen der Wirbelsäule, wegen der Nieren gehst du zum Urologen. Du musst das selbst in die Hand nehmen-Ärzte sind manchmal widerspenstig

bububu45  21.06.2025, 19:39
@Karakorum44

tuts dir im unteren Rücken weh und strahlt der schmerz von da aus auf den bauch aus und weiter?