Warum soll ich am Leben bleiben?
Warum genau soll ich noch am Leben bleiben? Denn meine Gesundheit scheint stetig abzunehmen. Dazu bin ich noch autistisch, und arbeitslos, habe auch keine Ausbildung. Und habe einen schlechten Schulabschluss. Habe auch das Gefühl mein Augenlicht, also mein Sehen verschlechtert sich immer mehr. Und ich habe auch chronische Schmerzen. Auch leide ich unter ständigen Angststörungen. Warum soll ich am Leben bleiben? Warum soll ich es nicht einfach beenden? Und es gibt keine Garantie, dass in Zukunft alles ok wird, dass alles besser wird. Also welche Gründe um weiterzuleben gibt es noch?
25 Antworten
Weil es irgendwo auf unserem Planeten Regionen gibt in denen es Dir vermutlich wesentlich besser gehen wird. Die Kunst ist, genau das herauszufinden wo. Man sollte nie aufhören, danach zu suchen wenn es einem schlecht geht. Belege dafür müsste ich jetzt grenzwissenschaftlich belegen aber das wird in unserer Gesellschaft (leider) angefochten. Menschen, denen es dort wo sie leben absolut schlecht geht sollten dringend den Wohnort/das Land wechseln.
Warum du weiterleben sollst? Weil du eine Familie hast,der du nicht egal bist .Weil deine Lebenssituation anderen zeigt,welche Probleme und Schmerzen vorhanden sein können.Weil es Menschen gibt,die dich trösten möchten und dich zum Lachen bringen wollen.Weil du einen Weg findest,mit deinem Leben zurechtzukommen.Weil es ein Beispiel für die anderen Menschen sein kann.Wenn du aufgibst,hat etwas anderes gewonnen.Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe.
Das einzige hier wo ich dich verstehen kann ist das mit dem Augenlicht und den Schmerzen. Aber SCHE1ß doch mal bitte drauf ob du einen guten Schulabschluss, Autismus oder Arbeit hast. Das sind doch wirklich nicht die Dinge die das Leben lebenswert machen.
Und deine gesundheitlichen Probleme lassen sich doch bestimmt auch lösen. Es gibt Schmerzmittel und auch Angststörungen sind behandelbar.
Such dir deine Gründe warum du noch leben sollst selbst, dann verschwinden später viele deiner Beschwerden auch von selbst wenn du regelmäßig eigeninitiativ daran arbeitest.
Es gibt für nichts im Leben Garantien. Auch nicht dafür, dass es schlimm bleibt.
Lass deine Augen von Arzt checken. Suche dir einen Therapeuten, der mit Autismus und angststörung kann. Und einen Arzt, der Schmerzen therapiert. Wenn es dir besser geht, suche dir eine Ausbildung. Ich meine, was hast du zu verlieren?