Warum sind viele Kinder der 90er so hochnäsig und arrogant?

9 Antworten

Haben Eltern das so gewollt, durch ihre Erziehung und eine Denkweise gefördert? Dann brauchen ältere sich heute nicht wundern. Das heißt nicht, das es gut so ist. Nein, diese Kinder müssten an sich arbeiten, das ihre Art besser für andere wird und sie umgänglicher werden, denke ich. L G

Ich bin so ein "Kind der 90er", habe aber nicht den Eindruck, dass wir alle hochnäsig und arrogant seien. Sicher gibt es aber in jeder Generation Ausreißer - es muss immer den großhalsigen "King nach oben" geben, so wie es auch den zurückhaltenden "King nach unten" gibt. Auch in meiner Klasse waren ziemliche Kommissköppe - nix drauf, aber so 'ne Klappe. Die gibt es immer und überall.

Solche Artikel in dem Stil gab es vor einigen Jahren auch noch über die "Kinder der 80er" die darin ähnliches von sich behauptet haben ------> ich denke das ist ein typisches Medienphänomen und zählt zur Glorifizierung der Vergangenheit, zu der die Menschen von Natur aus neigen - und es ist nichts als Unterhaltung und Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man sich durch den oben genannten Artikel überhaupt angegriffen fühlen? Ich begreife den eher als eine nostalgische Referenz, versehen mit einem ironischen Unterton.

Und selbst wenn manche ernsthaft der Meinung sind, ihre Kindheit war die beste... was ändert das? Mein Chef erzählt auch ständig, dass damals alles besser war. Hilft ihm nur halt heute nix, wenn er noch nicht mal ein Word-Dokument formatieren kann...

Ich bin 99er Jahrgang und bin froh nicht ab 2010 aufgewachsen zu sein.

Ich würde behaupten dass ich nicht nur ne bessere Zeit hatte wie viele die ab 2010 aufgewachsen sind, sondern auch wie viele gleichaltrige. Es gibt in jeder Zeit pros und Kontras. Was aber jetzt bei vielen Eltern abgeht, dass alles und jenes mit dem Handy festgehalten werden muss und Handy hat Priorität über dem Kind (unbewusst), tut mir schon sehr leid für viele Kinder.

Welcher jahrgang bist du denn wenn ich fragen darf?

2000

0
@Fressgsichtl

Ist doch gut. Wie gesagt ich schaue mit Schrecken zu wie sich viele Kinder heutzutage entwickeln. Wo soll den deren soziale Kompetenz entstehen? naja mal schauen.

0

also ich kenne keine hochnäsigen 90er. aber ich muss zugeben wir hatten eine coole kind- und jugendzeit in den 90igern. alle zeiten haben ihre guten und miesen seiten. :)

Was möchtest Du wissen?