Warum sind 90er Kinder so arrogant?

6 Antworten

Naja, ist halt auch so. Dass die "alte" Generation die "neue" tendenziell eher negativ beäugt, liegt in der Natur der Sache und hat es schon immer gegeben. Jedoch kam mir das noch nie so angebracht und legitim vor wie heute.

Was der Großteil der Jugend heutzutage medial an Schmutz konsumiert (bezogen auf Musik und Fernsehen/ YT) ist einfach nur erschreckend.

Politische Bildung ist kaum noch vorhanden, da als Quelle oftmals irgendwelche "YouTuber" herhalten müssen, deren Meinung dann adaptiert wird. Oder man schaut die "Heute-Show" und hält das für Politsatire. Sofern politisches Desinteresse nicht ohnehin überwiegt.

Allgemeinbildung ist bei den Heranwachsenden meist auch Mangelware. Sprachliche Kompetenzen sind teilweise nur noch rudimentär vorhanden. Man kann online, wo auch immer man unterwegs ist, kaum noch einen Beitrag/ Kommentar ohne Rechtschreibfehler finden.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ist halt eine Meinung, basierend auf Erfahrungen, welche sich im Laufe vieler Jahre geprägt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
TeachTheWorld  09.07.2020, 21:41

Ich stimm dir zum großteil zu, aber ich wüsste nicht warum man kritisiert, dass die Mehrheit kein politisches Interesse mehr hat. Erstens liegt es an der Politik selber sich interessanter zu gestalten und zweitens ist es einfach kein muss, sich für langweiliges rum gerede zu interessieren.

Die meisten werden wohl das Jahrzehnt für das beste halten, in welchem sie ihre Jugend erleben durften.

Die 90er sind nicht arroganter als die 80er oder die 70er oder oder die 00er oder irgend eine andere Generation.

Renate2804  09.07.2020, 19:50

Da hast du vollkommen recht.

Renate2804  09.07.2020, 19:56

Habe gerade dein Profil gelesen, das ist super, vorzeigefähig, gefällt mir ausgesprochen gut.👍

Renate2804  09.07.2020, 20:02
@DerRoll

Nein, das brauchst du nicht, das ist ehrlich gemeint. Habe hier eben auch ein Profil gelesen, da sage ich : blush.

Renate2804  09.07.2020, 19:58

Ist für dich, habe mich vor lauter Eifer in der Zeile vertan, sorry.🤣

Hallo, kleine Königin 🤣, ich halte das für Blödsinn. Es gibt in jeder Generation arogante Leute, zumindest tun sie so, sie denken einfach, die heutige Jugend ist dumm, sie hören scheußliche Musik, und vieles mehr. Ich sage schlichtweg, sie trauern ihrer eigenen Jugend nach. Für mich persönlich hat die Jugend absolute Priorität. Punkt. 🤣 Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.07.2020, 19:30

Hi Süsse, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟💟

Renate2804  09.07.2020, 19:45

Muss mich nochmal einklinken. Ich habe festgestellt, dass deine Frage nur von mir beantwortet wurde, nämlich das, was du eigentlich wissen wolltest. Schade, dass neunundneunzig Prozent am Thema vorbeigegangen sind. Egal, Süsse, da müssen wir durch. 👍

ist das die y Generation? Wurden nur gelobt, und ihnen wurde erzählt, wie toll sie sind, bis das bittere erwachen im Job kommt..😂😂Arroganz ist oftmals Unsicherheit.