Warum ist Deutschrap so assi geworden?

2 Antworten

Musik steht im ständigen Wandel. Am besten sieht man das in den 50ern als der Rock n Roll erfunden wurde, haben sie Swing, Boogie Woogie, Twist und Blues vermischt (je nach lied anders). Die älteren waren entsetzt. "Was ist aus unserer Musik geworden?!"

Man hatte vor den Rock n Roll zu verbieten, weil er ihnen zu vulgär war. Die meisten Lieder handelten entweder von schnelle Liebe oder Sex. Das hat denen nicht gefallen.

Heute ist das nichts anderes. Wenn wir unsere Musik hören, dann verspüren wir Nostalgie. Nostalgie ist wie Zucker der unsere Rillen im Gehirn zu klebt und dadurch nichts neues rein lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geschichten der damaligen Rapper waren heftig, also nicht nur die Texte sondern die tatsächlichen Geschichten und mit diesem Wissen transportiert es einen ganz eigenen Vibe. Ich finde den damaligen Hip Hop auch viel besser, ich schätze dass heute einfach viele Leute keine Alternativen mehr sehen neben Capital und T Low da hat einer mal Klicks gekauft oderso und alle denken die sind beliebt und schwimmen mit der Masse.

Die echten Geschichten von Ghettos und so will irgendwie niemand hören die nehmen lieber Drogen und hören wie Rapper woe t low und Capital Bra sowas auch nehmen und es geil finden und so geld verdienen....

Traurig, dass heutiger Mainstream Hip Hop so abgestürzt ist.

Zum Glück gibt es noch ein paar gute Untergrund Rapper die noch richtige Texte verfassen die einen geilen und echten Vibe transportieren.