Hört ihr Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

nein 59%
ja 24%
manchmal 13%
früher, jetzt nicht mehr 4%

7 Antworten

manchmal

Nicht so oft aber manchmal habe ich so richtig Lust deutsche Songs mitzusingen und dann höre ich die halt

ja

Ich höre allerdings nicht wirklich den "deutschen" Gangsterrap.

Chapo102, Karate Andi, Longus Mongus, Ski Aggu, K.I.Z, Favorite, ... eher die Richtung. Sido hat über die Jahre auch ein paar brecher gebracht.

Um so Kanackiger es wird, un so weniger fühle ich das. Haftbefehl ist aber so drüber dass es auf ironische Art schon wieder gut ist.

ja

Ich höre tatsächlich sehr sehr viel deutschrap. Darunter auch Bausa, nimo, Kontra K, Mc bilal und zate :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caseiras21  01.05.2024, 12:55

Nichts gegen dich doch die Künstler aber die haben wirklich nichts mit Rap zu tun. Also was heute als Rap bezeichnet wird ist echt ein Witz. Ich bin seit 30 Jahren bei Hip Hop dabei darunter in der Generation mit nwa tupac und einigen undergrund Crews und weiß somit was auch wirklich Rap ist. Die ,,Rapper“ nimo bausa und so sind eher alles Pop Sänger :) in Deutschland gibt’s kein richtigen Rap mehr und früher die alte Generation wie azad savas und einige Songs von Bushido waren ganz okay .

ja

CRO, Casper mag Ich sehr. Dann noch die Oldies Fantas, Absolute Beginner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
früher, jetzt nicht mehr

Früher habe ich oft Sido und ab und zu auch Bushido gehört. Nachdem meine Eltern gestorben sind konnte ich das nichtmehr, aufgrund von Depressionen. Ich glaub wenn es einem Psychisch nicht so gut geht dann verträgt man diese Musik nichtmehr so. Bei mir ist das jedenfalls so passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung