Warum ist deutschrap so tot?

3 Antworten

Hallo Unknown 63292- entweder befinden sich die Herrschaften in einer Schaffens- Krise, Schaffens-Pause oder sind klammheimlich in den Ruhestand gegangen. Ganz ehrlich- irgendwo ist der Rap nicht mehr Up-To-Date. Selbst Bushido macht nur noch in Familie. Kein Wunder, bei so vielen Kindern.

Die Einzigen, die nicht den Rap, aber wenigstens den Hip-Hop hochhalten, sind die Fanta 4. Aber auch die Herren sind älter geworden.

Mir fällt zu dem Thema Stefan Remmler ein, der Sänger von "Trio", der mal das wunderschöne Lied "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" herausgebracht hat. In diesem Sinne ein schönes WE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeathBringer666  30.08.2023, 10:17

Von Bushido kommt übermorgen ein neuer Track ("Dark Knight") und wahrscheinlich auch bald wieder ein Album.

Deutschrap ist schon längst tot. Deine genannten Künstler bringen nichts mehr gescheites raus, wie du es schon erwähnt hast. Mal sehen wie sich Reezy und Symba entwickeln, sie sind auf einem guten Weg. Ansonsten kann man den Rest vergessen. Deutscher Hip Hop war klasse mit Künstlern wie Advanced Chemistry, Samy Deluxe, Fresh Familee, Fettes Brot, Sido,der Rapper Frauenarzt, Kool Savas, und sogar Bushido war gut. Diese Zeiten sind vorbei. Der Heutige Deutschrap ist nur noch Kommerz pur, und (noch) ein gutes Geschäftsmodell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

so richtig aktiv sind nur noch 01099 ski aggu und reezy würd ich jetzt mal sagen und sonst symba luciano lucio und pashanim bringen gefühlt nur alle 10 monate was