Wieso ist Deutschrap nicht mehr so legendär wie damals?
Ich meine die Zeit, wo Bushido, Kay One, Shindy und Ali Bumaye noch gemeinsam Musik gemacht haben
kein Aazzlack rap
4 Antworten
Wegen deiner persönlichen Nostalgie und dem Lebensgefühl, was du mit den Erinnerungen dieser Zeit verbindest. Dieses Gefühl ist auch nicht reproduzierbar.
Für mich war eher die Deutschrapzeit von 2006-2008 legendär. Aber das ist auch Geschmackssache.
Aber mal nebenbei, was soll an Ali Bumaye legendär sein?
LG
Ja, der Track ist nice. "George" oder wie der Track heißt, finde ich auch gut.
Die Chartplatzierungen heutzutage wiedersprechen deiner Theorie. In den Top 20 sind doch gefühlt 12 Songs Deutschrap. Damals war es nur ein Track in den Top 5.
Ja, aber Zeiten ändern sich. Außerdem ist nun überall Dance und Disco Einfluss im Deutschrap.
Deutschrap ist mittlerweile überzogen von "Instagram Rap Künstlern".
Solange es kleine Kinder konsumieren wird sich in der Hinsicht auch nichts mehr ändern.
Mit Bushido und dem ganzen Mist fing der Verfall erst richtig an, davor war es legendär.
Eigentlich ging's richtig los mit Aggro Berlin und dem Track "Mein Block" und dann war Bushido auch nicht mehr weit entfernt.
Ali Bumaye hatte schon echt coole Songs, aber das fühlt man glaube ich nur, wenn man selber Berliner ist.
beispielsweise voll süß aber
https://youtu.be/pI4BqxHCLnw?t=51