Wie findet ihr Bushidos alte Songs?

3 Antworten

Ein paar alte Lieder sind gut. Da oben gehört nicht dazu, da war er schon fast 15 Jahre am Start.

Schlecht und unerträglich. Typischer 0815 Assi-Rap. Und die rassistischen, homophoben und sexistischen Texte sind so wie so fragwürdig.

FenomenoVero  28.09.2023, 15:25

Da hat wieder irgendwer Hip Hop nicht gepeilt...

FenomenoVero  06.10.2023, 11:06
@RomantismeNoir

Kam mir so vor, weil du was mit Homophobie erzählt hast, solche Texte sind nicht zwingend auf sowas bezogen. Wobei es bei Bushido mit Sicherheit ein streitbares Thema ist.

RomantismeNoir  06.10.2023, 12:18
@FenomenoVero

Im deutschen Assirap sind homophobe Texte durchaus normal, wenn auch bei weitem nicht so oft wie Sexismus und co.
Und man muss zwischen den verschiedenen Subgenres des Hip-Hops unterscheiden.

FenomenoVero  07.10.2023, 00:38
@RomantismeNoir

Naja, so Äußerungen sind im amerikanischen oder französischen Rap auch durchaus normal (zumindest im Gangster Rap). Zur damaligen Zeit (um 2002/03 herum hat Bushido für den deutschen Rap durchaus einiges getan. Vom Bordstein bis zur Skyline und CCN1 dürften in der deutschen Szene durchaus Classicstatus haben. Obwohl gerade CCN schon echt hart assi war. (Bin kein Bushidofan)