Ist Capital Bra erfolgreicher als Bushido?

6 Antworten

seitdem streaming so großen einfluss auf die charts hat sind leute wie capital bra oder mero "offiziell" erfolgreicher als leute wie bushido oder sido.

mich würde aber mal interessieren wie viele physische cd's und boxen capital bra tatsächlich verkauft. bushido hat eine ältere fanbase, leute die auch oft noch in läden gehen und ihr verdientes geld für cd's und boxen auf den tisch legen. bei den neuen künstlern mit jungen zielgruppen sehe ich keine große masse die noch wirklich musik kauft weil ihnen die musik so viel wert ist. ich behaupte mal dass der großteil der capital fans sich einfach spotify holt und musik als kostenlose massenware wahrnimmt. da das streaming mittlerweile so einen großen einfluss hat ist man so in den charts weiter vorne. ob man das als "erfolgreicher" ansieht ist jedem selbst überlassen.

Mittlerweile ja. Hat aber meiner Meinung nach auch viel damit zu tun, dass während Bushidos Zeit sowas wie Streaming, Smartphones, regelmäßige YouTube-Nutzung etc. nicht gab. Capital Bra hat eine viel größere Reichweite von Anfang an gehabt. Gönne ihm das alles. Bei Late Night Berlin war er super sympathisch

verreisterNutzer  16.10.2019, 21:00

Ich gönne auch talentlosen Assis dass sie erfolgreich sind.. Ironie aus.

alexandree4a  16.10.2019, 21:53
@verreisterNutzer

Ich habe von ihm auch nicht viel gehalten, aber er hat als Rapper ein Image. Er als Person ist ganz anders, schau dir auf YouTube den Ausschnitt an von Late Night Berlin, wo Klaas mit ihm heimlich ein Musikvideo erstellt. Er ist ein echt lockerer und freundlicher Mensch, das muss man sagen, auch wenn die Musik einem nicht gefällt

verreisterNutzer  16.10.2019, 22:01
@alexandree4a

Wann nichts daran ändert, dass er talentlose, schlechte Musik macht. Er ist Musiker in erster Linie. Und ich glaube kaum, dass ich ihn sympatisch finden würde, was in erster Linie daran liegt, dass ich eher Leute mit einem etwas höheren Bildungsviveau mag. Das ist, im Gegensatz zu seiner Musik, aber Geschmacksache.

alexandree4a  16.10.2019, 22:19
@verreisterNutzer

Eben nicht. Zu sagen, dass Musik nicht Geschmacksache ist, ist ein ziemlich falsches Statement. Womit unterstützt du deine These?

verreisterNutzer  16.10.2019, 22:21
@alexandree4a

Ich antworte dir morgen ok? Bin echt müde. Aber du kannst auch einen Besoffenen vor sich hin lallen lassen und sagen, das wäre Musik und auf der anderen Seite hast du Beethovens Neunte. Wo steckt mehr Musik drinnen?

Nutzer04040
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht jeder wurde mit dem gleichen Hirn gesegnet. Menschen die etwas ungebildeter sind können auch sympathisch sein. Ich finde du solltest mit Intelligenz nicht angeben.

verreisterNutzer  17.10.2019, 16:07
@Nutzer04040

Ich sagte, dass die Tatsache, ob er sympatisch wirkt oder nicht und ob man eher Intelligente Leute mag, durchaus Geschmacksache ist.

Kann man so nicht sagen. Ich hoffe aber nicht .

Nutzer04040
Fragesteller

Warum nicht?

Ja er ist der erfolgreichste deutschraper Deutschlands!

LEIDER Ja, aber Bu hatte 20 Jahre Hype ;)