Warum sind spanische Männer eher dominant und neigen mehr zur Aggressivität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur die Temprament,von alle Südländer.Von Porto,Espana,Italien,und Türkei bis klein Asien meist.Männer sind MACHOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rentner1955  03.10.2023, 22:00

Danke für die Stern.VG :)

Das sind die Südländer nicht nur Spanier

Und das hat nix mit Aggressivität zu tun sondern mit Temperament!

Eigentlich nicht. In ganz Spanien und Lateinamerika wird die Mutterfigur verehrt. Du hast wahrscheinlich nur keine Latinas kennengelernt. Spanier lassen eher die Frauen machen. Und Spanier sind relaxt und tolerant, nicht aggressiv - aber auch nicht blöd. Denke du warst nur noch nie dort.

DieAcNocte
Fragesteller
In ganz Spanien und Lateinamerika wird die Mutterfigur verehrt

Was hat das mit der Frage zu tun?

DieAcNocte
Fragesteller
@FernandoGF

Ne, nur die Mutter. Frauen allgemein aber nicht. Genau wie bei den Muslimen. Das ist typisch für Macho-Kulturen, dass die Mutter die höchste Stellung hat.

FernandoGF  30.09.2023, 22:59
@DieAcNocte

Du kannst eine römisch-katholische Kultur nicht mit der muslimischen vergleichen.

DieAcNocte
Fragesteller
@FernandoGF

Siehst doch, dass ich's kann. Die Parallelen sind halt einfach vorhanden.

DieAcNocte
Fragesteller
@FernandoGF

Ich liege genau richtig. Die (fast schon) Verehrung der Mutter ist typisch für Macho-Gesellschaften. Die Mutter ist es nämlich, die die Kinder aufzieht/aufziehen muss. Das erzeugt Liebe und Respekt gegenüber der eigenen Mutter. Nicht aber gegenüber anderen Frauen.