Steht ihr eher auf dominante Männer oder zurückhaltende?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dominanter Mann 67%
Zurück haltender 33%

9 Antworten

Dominanter Mann

Dominant im Sinne von selbstsicher, souverän, der gerne führt, aber auch Verantwortung übernimmt, respektvoll ist und auch auf meine Bedürfnisse achtet.

Nicht im Sinne eines Machos, der seine eigenen Unsicherheiten kompensiert und überspielt, indem er andere runter macht, sich selbst über andere erhebt, der Grenzen missachtet und die Gefühle anderer klein redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus
Dominanter Mann

In gewisser Weise und bei gewissen Gelegenheiten mag ich es.

Nur darf er es nicht ausarten lassen und übertrieben. Im allgemeinen ist aber Augenhöhe angesagt.

Dominanter Mann

Eher das. Aber ich mag auch gerne switch sein. Also dass er mal devot ist. Richte mich nach meinem Partner und seinen Launen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.

Ist schon traurig, dass viele Frauen und Mädchen dominate mânner gut finden. Dominant sein ist keine positive Eigenschaft, eher narzisten und persönlichkeit gestörte wollen um jeden Preis dominant sein. Mânner können auch Selbstbewusst und selbstsicher sein ohne dominant zu sein.

Kommt drauf an. Zu dominant ist blöd jedoch zu zurückhaltend genauso.