Warum sind solche Assi Kids noch an der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deiner Frage muss ich mich tatsächlich anschließen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist ersteres sogar strafbar und theoretisch (je nachdem wie alt er ist) könnte man ihn tatsächlich dafür anzeigen.

Ist das den Lehrern denn bewusst, was er so macht? Bzw dem Direktor oder der Direktorin.

Wir hatten auch einige Kandidaten an der Schule, die es definitiv nötig gehabt hätten zu fliegen, aber es ist leider nicht passiert.

Also das Kiffen und Beleidigen alleine reicht nicht. Sonst würden die Hälfte aller Schulen leer sein.

Wie mobbt er denn andere? Kommt da auch Gewalt zum Einsatz? In der Regel kann Gewalt gegen Schüler oder Lehrer nämlich tatsächlich zum Schulflug oder zumindest zum Verweis führen.

Bis es zum Schulverweis kommt, dauert es in der Regel ein wenig. Es kommt dazu, wenn nachgewiesenes "wiederholtes und schwerwiegendes" Fehlverhalten vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunshine975
Fragesteller

Okay, also der Typ ist fünfzehn oder sechzehn Jahre alt (ich weiß es nicht genau) und die Lehrer wissen ganz genau was der tut, aber sind nie sauer und sagen nur sowas wie: „Könntest du vielleicht damit aufhören?“ Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der hat halt sehr reiche Eltern und so… Und da könnte es natürlich sein das die da gewisse Dinge mit der Schule vereinbaren.

Das Mobbing von dem ist echt schlimm, alle die nicht ganz genau perfekt sind, werden von ihm drangenommen. Zum Beispiel hab ich mal in der Pause beobachtet, wie er einer dicken Person erst den Kakao aus der Hand geschlagen mit den Worten: „Noch mehr davon sollte echt nicht für dich sein!“ Und dann hat er die Person durch die komplette Schulstraße gejagt, und das war nicht aus Spaß, das war komplett ernst! Und halt noch weitere Aktionenen dieser Art an anderen Schülern.

V4472  25.05.2024, 10:50
@Sunshine975

Hmm okay, krass. Also ich kann dir tatsächlich nur raten, das dem Direktor zu melden. Ich kann dir gar nicht sagen, wieso so jemand nicht fliegt. Es könnte natürlich an der Sache liegen, die du vermutest. Vielleicht liegt den Lehrern aber auch nichts "schlimmeres" vor. Wie gesagt, es kann eine Zeit dauern, bis es zum (Schul-) verweis kommt.

Klingt alles nach "normalen" Schülern im Wedding und Neu-Kölln.

Sunshine975
Fragesteller

Das macht mich traaaaauuuuuuurig! 😫😭

Also früher hat man die ins geschlossene Heim gesteckt, leider wurden die dort noch schlimmer

Heute gibt es solche einrichtungen wohl nicht mehr

Der Staat müsste sich eigentlich mehr drum kümmern und mehr tun