Warum sind so viele Reddit Mods Incels (in denial)?
Da die meisten Reddit User ja bekanntermaßen ein sehr negativ gezeichnetes Bild vom Incels haben, bin ich mit vielen Usern in Kontakt getreten, um eine produktive Diskussion anzuregen. Das hat zum Teil auch wirklich gut geklappt und so habe ich dann über Discord verschieden Reddit Mods kennengelernt, nämlich 3 Stück. Mit zwei von denen verstehe ich mich auch wirklich gut, obwohl sie ein so schlechtes Bild von Incels Haben, aber sie haben respektiert, dass viele eben nicht Misogyn, hasserfüllt oder auf Schuldzuweisend sind .
ABER, mir ist aufgefallen, dass alle drei SELBST per Definition Incels sind, zwei sogar noch Jungfrau. Alle haben Sub5 Optik und nur Misserfolge beim Dating, sind sogar Truecels.
Warum fällt es Reddit Usern so schwer ihr Inceldasein zu akzeptieren? Liegt es an dem schlechten Ruf der dem Terminus Incel inhärent zu sein scheint?
2 Antworten
Hätte ich dir sagen können. Reddit ist voller Incels, die halt Bluepiller sind und mit dem Begriff nicht assoziiert werden wollen, weils gesellschaftlich nicht anerkannt ist. Ändert natürlich nichts an der Realität.
Deshalb gibt es ja den witzigen Begriff "Redditcels".
Nein ein Incel ist ein klar definierter Begriff. Siehe unten
Auch wenn es stimmt das ein KLEINER TEIL eine negative Subkultur gebildet hat
Incel
Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternenMenschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort[1] Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt.
Der ideologische Ursprung der heutigen, frauenfeindlich ausgerichteten Incel-Subkultur wird in Boards wie 4chan gesehen, dort insbesondere im Subboard „ROBOT 9001“ (/r9k/) und „politically incorrect“ (/pol/).[2]
Der Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach (2019) zufolge arbeitet die Szene in den USA zunehmend mit rechtsnationalen Bewegungen zusammen,[3]die sich dort vor allem in der Alt-Right-Bewegung formieren. Laut dem Southern Poverty Law Center ist Frauenfeindlichkeit mehr und mehr zur „Einstiegsdroge für Extremisten“ geworden.[4] Auch Elliot Rodger, den Amokläufer von Isla Vista, rechnet das Institut aufgrund seiner Misogynie und Abneigung gegen interrassische Paare der Alt-Right zu.[5] Der in den USA bekannte Alt-Right-Vlogger Nick Fuentes bezeichnet sich selbst als „incel“, was jedoch von Teilen der Szene abgelehnt wird.[6]
Weil Redditcels sogenannte Redpiller sind.
Sie haben die Blackpill noch nicht geschluckt.
https://youtu.be/gyqV3b46IQM?si=pymNN-FTsTnDXU2k
Redpill
Bluepill
Blackpill
3 Stufen der Erkenntnis.
Und 2 davon sind Träumer
Stell es dir so vor:
Die BlackPiller sind die Agenten und Mr. Anderson der Redpiller.
Das scheint mir auch der Fall zu sein bei Redditcels, oder sogar Bluepiller
Bluepiller sind meist harmlos. Sie träumen von einer Weide mit Regenbogen und sind eigentlich sehr nett, und unschuldige kleine Wesen. Sie stehen meist eine Stufe über dem Blackpill und sind kurz davor es einzunehmen, wollen sich ihre Hoffnung aber nicht verbauen.
Redpiller hingegen haben sich ihre eigene Traumwelt geschaffen. Solche Menschen wie Andrew Tate und sie versuchen weiter zu kämpfen und streiten jegliches Versagen ab.
Weil auch du den Begriff falsch interpretierst, wie sollte man es so gesellschaftlich anerkennen hä?
Incels sind Anhänger einer Gemeinschaft/Subkultur