Über Schul wlan ausversehen falschen Reddit Post aufgerufen?

4 Antworten

also reddit verschleiert vor Leuten, die mithören, welche Sachen du dir ansiehst... das macht jeder ordentliche WWW Browser übrigens auch, sobald HTTPS (also HTTP über TLS) ins Spiel kommt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
meine Frage 1.ist es möglich das das wlan wegen dem unangebrachtem Post weg gegangen ist

Nein.

und 2. sehen die das weil es ja nicht ganz geladen hat

Wenn ein anderer Nutzer auf diese Seite geht, ja.

3. werden die benachrichtigt wenn man das wlan falsch benutzt

Nein.

.4. wie genau ist das auf mich zurückzuführen denn jeder hat seinen eigenen benutzter bei der Anmeldung

Ziemlich genau mit genug Willensstärke.

.5. was sehen die eigentlich genau also.

zB wenn ich auf tt (App) gehe sehen die dann jedes tt was ich angeschaut habe und wie ist das bei der Reddit App

Kommt auf das System an.

6. hat es Konsequenzen, wird mein Arbeitgeber benachrichtigt oder so

Wenn es der AG rausbekommt, natürlich.

Rollo489  01.06.2022, 19:59

Korrigiere F2: ja, mit genügend Aufwand ist das nachvollziehbar.

Leahe855
Fragesteller
@Rollo489

Ahhh okay danke für die ausführliche Antwort

Leahe855
Fragesteller

tt

Leahe855
Fragesteller
@Leahe855

Ich komme da jetzt nicht mehr rein hat es was damit zu tun?

Da sitzt die ganze Zeit ein haariger Nerd im Lehrerzimmer, der sich anguckt, was wer im WLAN macht.

Ne ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Möglicherweise können die aber nachgucken, welches Gerät welche Website aufgerufen hat. Bei einem iPhone steht standardmäßig "iPhone von (Name)"

Leahe855
Fragesteller

Okay aber sehen die in der App auch genau welche(n) Post man öffnet

Chaos004  19.06.2022, 00:53
@Leahe855

Nein reddit nutzt https sie können zwar sehen das du reddit.com genutzt hast mehr aber auch nicht. das du reddit.com nutzt kann aber auch jeder in dem netzwerk sehen, auch dein provider

Keine Sorge das ist nur ein blöder Zufall

Leahe855
Fragesteller

Sicher? Weil ich kann das nicht mehr sehen bzw komme da nicht mehr rein

MarcoFIFAgaming  01.06.2022, 19:57
@Leahe855

Und ich nehme an du hast es über dein Handy geschaut oder?
Auf einem Labtop könnten es die Lehrer sehen.