Komischer google link?

1 Antwort

Ich konnte zwar nicht alles verstehen, aber ich nehme an, dass du auf eine Webseite des Internet-Archives (genauer: der Wayback-Machine für Webseitenarchivierungen) gekommen bist.

Das ist ein gemeinnütziges Open-Source-Projekt. Also erst mal nichts, was dich beunruhigen sollte. Klar, kann da jeder etwas ablegen, also auch Viren, die nicht immer direkt erkannt werden - allerdings kann dir nichts passieren, sofern du keine Datei ausführst.

Es ist also alles in Ordnung!

Hallo12345641
Fragesteller

Wurde direkt heruntergeladen desshalb meine Sorge.

Hallo12345641
Fragesteller

und die website hieß interet archieve, als ich sie öffnete lud sie direkt eine datei runter die ich anschließend sofort löschte.

mat22  14.11.2023, 20:16
@Hallo12345641

Das ist die Seite, von der ich gesprochen habe. Und dass die Datei direkt heruntergeladen wurde hängt damit zusammen, dass es der direkte Link zu dieser Datei war, die nicht im htm, html Format oder anderen browserkompatiblen Formaten gespeichert ist.

Hallo12345641
Fragesteller
@mat22

Ist auch eine pdf gewesen also kannst du mich beruhigen, alles normal?