Sind Only Fans leaks legal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur das verbreiten ist illegal 71%
Da passiert nix 29%
Ja ist verboten anzuschauen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da passiert nix

Ob es legal ist weiß ich tatsächlich nicht... mittlerweile(soweit ich weiß) ist es auch illegal sich gestohlene Videos anzuschauen... demnach kann es gut sein, dass es bei Fotos ähnlich ist.

Aber passieren wird da nichts.

Fischkopf0891
Fragesteller

Ich glaube aber nur das verbreiten ist illegal

ChronosSOL  21.09.2022, 20:05
@Fischkopf0891

Bei Filmen und Videos müsste mittlerweile auch der Konsum illegal sein... aber ich schau noch mal eben fix, bevor ich hier Unsinn erzähle.

ChronosSOL  21.09.2022, 20:09
@Fischkopf0891

Hier:

Wer also einen offensichtlich illegalen Stream wissentlich anschaut, macht sich nach dem Urheberrecht strafbar.

Quelle

ChronosSOL  21.09.2022, 20:11
@Fischkopf0891

Eben, das weiß ich nicht.

Wenn es Videokontent ist, dann ja, wohl schon... aber bei Bildern weiß ich das nicht.

Nur das verbreiten ist illegal

Als ob man sich das nich selber beantworten kann

Fischkopf0891
Fragesteller

Ich dachte halt das ansehen ist auch illegal

Hab auf Onlyfans ne Privat Sprach DM bekommen was nicht heißt das ich zum Inhalt der Nachricht auch selbst betroffen war, jedenfalls hieß es das die Taktik so ist das vom Creator verschiedene Bilder und Videos privat geschickt werden um so den Leaker leichter zu ermitteln. Was das leaken an sich angeht: Post vom Anwalt & ein sehr vollen Geldbeutel

Fischkopf0891
Fragesteller

Nur die Versender?

halloechen281  10.01.2023, 15:23
@Fischkopf0891

und die Verteiler deshalb am besten gar nicht erst screenshotten. Im Laufe der Zeit nehmen die Ermittlungen gegen solche Ringe echt Ausmaße an bis der letzte davon gefunden ist

Fischkopf0891
Fragesteller
@halloechen281

Bin halt öfters mal auf so Reddits gestoßen aber habe es dann immer sofort weggemacht, reicht das aus damit mir nix passiert?