Warum sind so viele Opensource Linux Projektseiten so hässlich/ unübersichtlich?

7 Antworten

Schon mal die Webseite von Debian angeschaut? Dann wirst du anders über openSUSE, Linux Mint, LibreOffice und mehr urteilen...

Ich finde die meisten Seiten gelungen - Ausnahmen wie immer da.

WolfFace
Fragesteller

stimmt debian… andere welt

Die Opensource Produkt werden nicht verkauft und Keiner verdient Geld damit. Das Aussehen bringt dem Produkt nichts, es sieht halt nur besser aus und verkauft sich besser. Wenn Du Coca Cola in einer grauen Plastikflasche auf der Zuckerwasser draufsteht verkauft wolltest, würde es niemand kaufen.

Welche Seite meinst du denn...?

Ich finde https://www.opensuse.org/ geht doch eigentlich in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

WolfFace
Fragesteller

Finde diese Seite schön aber irgendwie unübersichtlich. Man bekommt keine Information darüber welche Projekte es wirklich alles gibt. Zb Microos leap microos und was die sind

Die sind nicht "unübersichtlich" - die sind "anspruchsvoll". 😉
Zumal Linux auch anspruchsvoller als Windows und erst recht MacOS ist. 😂

WolfFace
Fragesteller

Ja aber Fedora zeigt zb ein schönen Überblick über all denen Distributionen bei der Startseite. Bei Opensuse erfährt man nd mal was Microos ist

flauski  09.07.2023, 15:50

Ich mag Apple nicht, aber beim Installer von MacOS können sich alle anderen eine Scheibe von abschneiden.

Oke oke vielleicht übertreib ich aber; ich finde zum Beispiel die Seite von openSUSE extrem unübersichtlich.

in den 1990er Jahren habe ich mit Suse angefangen , später wurde Suse immer schlechter und zuletzt gab es dann 2 gespaltene Lager Suse als Open Source und dann die Kostenpflichtige Suse Enterprise Version. Einie andere Linux Projekte sind weitaus besser als Suse selbst. Man kann dies nicht verallgemeinern aber wenn man übern Tellerrand ( siehe Suse) schaut wird man viele Projekte finden die besser sind.

Suse war mal gut ,keine frage ,hat aber stark in den letzten Jahren Nachgelassen. Dafür hat sich Debian Basierende Linux Distributionen mehr und mehr durchgesetzt ( siehe Ubuntu und co)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator