Blog in HTML erstellen?

2 Antworten

Doch jetzt sollte auch noch eine Art Blog dazukommen.

Wenn keine von Euch Fachkenntnis hat, ist es sinnvoller, das mit einem externen Blog wie z. b. https://www.blogger.com zu lösen.

Alex

Das ist mit reinem HTML und CSS nicht möglich. Du brauchst noch eine echte Programmiersprache wie z.b. PHP.

Im Optimalfall zudem eine Datenbank, damit alles strukturiert abgespeichert wird (geht im schlimmsten Fall aber auch ohne).

Daher abklären ob dein Webspace das unterstützt.

Insofern es nicht darum geht etwas dabei zu lernen ist übrigens meine Empfehlung ein CMS wie WordPress, Joomla oÄ. zu verwenden. Das sind jahrelang erprobte Systeme exakt für diesen Verwendungszweck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress