Warum sind so viele Leute pro-palästina?

5 Antworten

Der Israel - Palaestina Konflikt besteht seit der Gruendung Israels. Ich bin seit Jahren kein Freund von Israel's Aussenpolitik bzgl. Palaestina, den illegalen Siedlungen in den von Israel besetzten Gebieten, und das Vertreiben von in Israel ansaessigen Pals. Ich war daher rein emotional auf der Seite Palaestina's.

Aber mit Terror erreicht man keine Problemloesung. Wenn die Hamas meint, mit Raketen auf Israel und/oder mit Terrorangriffen ihr Ziel, Israel zu vernichten, zu erreichen, zeugt das von Dummheit und Ignoranz. Sowohl die Hamas, als auch die Hisbollah scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass sie a) vom Iran "benutzt" werden, und dass sie b) an vielen palaestinensischen Todesopfern selber Schuld sind. Wer seine Militaereinrichtungen unter zivilen, oeffentlichen Gebaeuden errichtet, darf sich ueber zivile Kollataralschaeden nicht beklagen.

Seit dem Terroranschlag und dem Kidnapping von Zivilisten, kann ich Israel's Reaktion gut verstehen. Wenn sich Israel jetzt zurueckziehen sollte, waere alles fast umsonst gewesen.

Leider wird meiner Meinung nach, hier eine Generation von zukuenftigen Terroristen herangezogen. Zumal der Terroroberhaeuptling in Katar unbehelligt bleibt. Was glaubst du wohl, warum niemand die Pals im Land haben moechte? Der Libanon wurde mal als die Schweiz des Nahen Osten bezeichnet. Diese Zeiten sind nach Etablierung der Hisbollah vorbei.

Kann nur hoffen, dass Niemand in DE wieder glaubt "Wir schaffen das" und den Weg fuer palaestinische Fluechtlinge nach DE frei macht.

Free Palestine of Hamas!

Die meisten Leute in Deutschland scheinen, wenn man sich die derzeitige Lage anguckt, pro-palästina zu sein.

Das ist auch gut so.

Das wundert mich etwas.

Eigentlich sind immer noch zu wenig Menschen gegen israelische Verbrechen.

Die Hamas haben doch Israel angegriffen mit dem eindeutigen Ziel Israel auf brutale Weise zu vernichten.

Das war nicht das Ziel des Angriffes, aber ja, das ist das Ziel der Hamas.

Nicht anders herum.

Israel hat bis zum 06.10.2023 Palästinenser getötet. Ca. 250 Palästinenser hat Israel allein letztes Jahr vor dem Angriff der Hamas getötet.

Es sollte kein Zweifel daran bestehen, dass Hamas eine "Terror"-organisation ist.

Zumindest die Duden-Definition passt sowohl für die Hamas als auch für Israel.

Israel muss sich natürlich wehren, wenn sie ihre Bevölkerung schützen wollen.

Israel hätte mit der Hamas verhandeln müssen. Nur so hätte Israel deine Geiseln retten können.

Beim Gegenangriff ist es ihr Ziel, die Hamas aufzuhalten und nicht die Bevölkerung Gazas umzubringen.

Israel bombardiert alles! Journalisten, Zivilisten, Häuser von Zivilisten, Schulen, humanitäre Helfer, Hilfskonvois ...

Es geht um die Vernichtung des Gazastreifens. Das ist kein Kampf gegen die Hamas, sondern ein genozidaler Vernichtungskrieg gegen die Bevölkerung Palästinas.

Dass es trotzdem viele Fälle gibt in denen die Zivilbevölkerung schaden nimmt ist klar,

Was heißt "viele Fälle"? Es sind über 2 Mio. Fälle. Palästinenser verhungern und werden gezielt getötet. Die Zitate sagen schon alles über die Regierung Israels (z. B. das bekannte Bibel-Zitat von Kriegsverbrecher Netanjahu).

es handelt sich schließlich um Krieg und man kann keine Rücksicht nehmen wenn man überleben will.

Doch, auch im Krieg muss man Rücksicht nehmen. Oder würdest du sagen, dass die Hamas auch keine Rücksicht nehmen muss?

Es werden/wurden aber tatsächlich die Bevölkerung so gut wie möglich informiert (zB durch Flugblätter),

Und dann müssen sie alle Palästinenser rennen als wären sie, damit sie im "sicheren" Ort angegriffen und getötet werden?

Israel bombardiert jetzt Rafah. Wohin müssen Palästinenser jetzt flüchten? Wohin können Palästinenser jetzt flüchten? Nirgendwohin.

Dass allein innerhalb der letzten 2 Wochen über 800.000 Palästinenser wieder flüchten mussten, sagt ja auch viel über das alltägliche Leben der Palästinenser in den letzten 7,5 Monaten.

Mit den Hamas bzw. den Palästinensischen Ländern lässt sich seit jeher nicht verhandeln, wenn es darum geht wer welchen Teil vom Land bekommt, da es alles sein muss.

Israel will nicht verhandeln, siehe das besetzte Westjordanland!

Aber die Leute überall, also auch in Deutschland, schreien trotzdem die ganze Zeit "Free Palestine" und so.

Gut so.

An sich sollte ein Land und die Bevölkerung frei sein, das ist klar, aber wenn man "free palestine" sagt, sagt man auch gleichzeitig "f*ck Israel", oder nicht?

Nicht unbedingt, aber selbst wenn ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Skywalker17  21.05.2024, 10:14

Wenn man Nachbarn hat, die nur ein Ziel haben alle Juden zu töten und das Land Israel zu zerstören und einen islamischen Staat daraus zu machen, dann muss man sich über Gegenwehr nicht wundern.

Wie immer sind deine "Fakten" nur Halbwahrheiten, also Lügen.

Es mag 250 getötete Palästinenser gegen haben, dafür hat man nur das Wort der Leute die die Juden umbrigen wollen. Auf jeden Fall ging da ein Angriff der Palästinenser voraus.

Wie kann man sich über tote Palästinenser derart aufregen, wenn doch eben diese Menschen schon wieder einen Krieg begonnen haben, mit dem Ziel alle Juden zu töten.

Es gäbe nicht einen Toten, nicht ein zerstlrtes Haus, ohne die unentwegten Angriffe auf Israel.

Du bist antisemitisch!

1Iken  22.05.2024, 15:03
@Skywalker17
alle Juden

Es ist einfach nur dumm, Israelis mit Juden gleichzustellen. Es gibt viele Israelische Christen, Muslime und Atheisten usw. Israelis≠Juden

Skywalker17  22.05.2024, 19:38
@1Iken

Ich habe ja auch Juden geschrieben und nicht Israelis.

Silicium58  21.05.2024, 11:45
Und dann müssen sie alle Palästinenser rennen als wären sie, damit sie im "sicheren" Ort angegriffen und getötet werden?

Müssen nicht. Sie können es gerne auch sein lassen.

Immerhin wird ihnen damit mehr Gelegenheit gegeben, als es die Angehörigen des IS und ihre Familien hatten.

Die hörten nur ein scharfes Pfeifen, bevor es sie zerriss.

Keine Warnung, keine Flucht, kein Überleben. Erkennen die Palästinenser das nicht an, sollte man das Warnen lassen.

Das liegt daran das Israel Palästina Krieg nicht seit 7.10 existiert sondern seit über 75 Jahre

Und die Isrealische Politiker sehr kreativ sind bei ihre Aussagen

Wie zb Verteidigungsminister Yoav Gallant

Zitat:
»Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir handeln entsprechend«
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 04:03

ich weiss dass es den quasi schon immer gibt. Aber wie gesagt, die Palästinenser waren diejenigen die keine 2-staaten lösung wollten. seitdem bombardieren sie israel.

Das Zitat ist aber auch krass.

Bruno2308  21.05.2024, 05:34

Dieser Ausspruch geschah unter dem unmittelbaren Eindruck der Gräueltaten.

Weil der Anti-Semitismus das Älteste ist, seit es Menschen gibt.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 02:20

Da magst du recht haben, aber die ganzen Leute die "free palestine" sagen sind auch politisch links (glaube ich) und damit dieselben die absolut gegen antisemitismus und rassismus und so wären.

hat sich deren meinung so schnell geändert? :|

Rider214  21.05.2024, 03:52
@Inkognito-Fragesteller

Antisemitismus hin oder her, die Palasitäser sind arsber also auch Semiten und somit kann man gar nicht von "Antisemitismus"

Aber die Menschen machen sie die Dinge so wie es ihenen passt

Außerdem existiert den Begriff Antisemitismus erst seit 1879

Und es gibt sogar viele Juden die Pro Palasitäser sind

Rider214  21.05.2024, 03:59
@Rider214

Ich bin nicht für die Hamas oder Israel, aber man sollte ein wenig menschliches Gewissen und verstand haben, um zu begreifen, dass es bei dem, was in Gaza passiert, nicht wirklich mit rechten dingen zugehen

Silicium58  21.05.2024, 11:57
@Rider214

Wie sehen die rechten Dinge denn aus, wenn eine Terrorgruppe vernichtet werden soll, die in Zivil aus der Unterstützung hunderttausender Menschen heraus agiert?

Wären die Dinge mehr in Ordnung, wenn Hamas wie der IS bekämpft würde, oder ähnlich wie Indien die Tamilischen Tiger ausrottete?

Rider214  21.05.2024, 12:05
@Silicium58

Die ausreden mit "Hamas" können sich die Zionisten sonst wo hin stechek wenn sie ohnehin alle umbringen wollen

Silicium58  21.05.2024, 12:09
@Rider214
Solche Aussagen sind alles andere als normal

Natürlich sind sie nicht normal. Die Palästinenser sind nicht die einzigen, die Probleme mit nationalreligiösen Arschlöchern haben.

Wie du siehst, wurde der Minister aber entlassen. Bei den Palästinensern wäre er gefeiert worden.

Magst du meine Frage beantworten?

Oder geht deine Meinung in eine Richtung, dass man gar keine Kriegswaffen gegen Hamas einsetzen dürfte, weil immer auch Zivilisten involviert wären?

Rider214  21.05.2024, 12:16
@Silicium58

Jeder weiß, dass Kriegswaffen wie Phosphor- oder Atombomben Kriegsverbrechen sind und unter keinen Umständen eingesetzt werden sollten. Die Zionisten hat bereits Phosphor eingesetzt, auch unter, wie ihr so gerne Argumentiert "Kinder" und "Frauen"

Silicium58  21.05.2024, 12:19
@Rider214

Ich bin ich und nicht ihr. Oder bist du Hamas?

Israel hat weder Atom- noch Phosphorbomben eingesetzt oder damit gedroht.

Es nutzt Phosphor zur Gefechtsbeleuchtung, wie es das Völkerrecht auch vorsieht. Aus meiner Sicht sollte man das aber lassen.

Eine Antwort, welche Art der Bekämpfung einer zivil agierenden Terrortruppe aus deiner Sicht rechtens wäre, hast du leider immer noch nicht versucht.

Rider214  21.05.2024, 12:31
@Silicium58
Ich bin ich und nicht ihr. Oder bist du Hamas?

Da oben habe ich klar und deutlich geschrieben das ich weder für Hamas oder Israel bin, aus welche Ecke hast du diese Aussage gezogen?

Aber egal sag es nicht, auf diese Diskussion habe ich keine Interesse mehr

Silicium58  21.05.2024, 12:38
@Rider214

Das mit dem fehlenden Interesse glaube ich. Du hast dich gar nicht erst auf eine Diskussion eingelassen.

Bin ich aber gewohnt. Man kann einen Muslim nicht dazu bringen, über ein Konzept zu reden, wie Terroristen begegnet werden sollte.

Rider214  21.05.2024, 12:43
@Silicium58

Ich bin Muslim ja, aber auch kurde

Weisst du überhaupt wieviele kurden pro Israels sind?

Das jemand eine bestimmte Religion oder volk abgehört hat kaum mit der Sache zu wie seine Meinung über bestimmte Situationen zu tun.

Silicium58  21.05.2024, 12:48
@Rider214

Ich kenne eigentlich nur proisraelische Kurden, was in der Natur der Sache liegt.

Die machen sich darüber lustig, wie Israel kämpft, mit SMS-Warnungen, Handzetteln und dem Abschießen von Blindgängern.

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Jedoch ist es ein Erfahrungswert auf dieser Plattform, dass ich einen Muslim noch nie dazu bringen konnte, dass er oder sie die Maßnahmen vorstellt, mit der eine Terrorgruppe zu verfolgen und zu zerschlagen wäre.

Rider214  21.05.2024, 12:53
@Silicium58

Auf dieser Plattform sprechen nur wenige Muslime über den Islam und zufällig kenne ich fast bis auf oder 1-4 Personen

Die meisten von ihnen sind noch nicht einmal 21 oder gar unter 18 Jahre alt. Wie genau willst du mit denen diskutieren?

Silicium58  21.05.2024, 13:04
@Rider214
Auf dieser Plattform sprechen nur wenige Muslime über den Islam

Die Erfahrung habe ich zwar nicht gemacht, aber das Thema interessiert mich auch nicht besonders.

Die Fehlversuche einer Diskussion betreffen aber nicht den Islam, sondern eine geeignete Bekämpfung von Terrorismus, der tief aus der Bevölkerung kommt, und dessen Kader nicht von der Zivilbevölkerung zu unterscheiden sind.

Welche Probleme du bei jungen erwachsenen Muslimen siehst, sich so einer Diskussion zu stellen, habe ich nicht verstanden.

Es gibt einen Unterschied in der Wahrnehmung einer lauten schreienden Islam-Minderheit sowie ihren Sympathisanten und der schweigenden Mehrheit. Typisch hierfür war das Abstimmungsergebnis Deutschlands für den Beitrag Israels beim ESC, bei der Israel im Publikums-Vote den ersten Platz belegt hat. Dies fand so gut wie keine Erwähnung in den Medien, da offenbar nicht sonderlich erwünscht.

Daher meine Einschätzung: es gibt sicherlich keine Pro-Palästina-Mehrheit in Deutschland…