Warum sind Moslems entgegen jeder vernünftigen Erkenntnis überzeugt, dass sie einmal ins Paradies kommen?

4 Antworten

Erstens wird ein Großteil der Muslime in die Hölle kommen, weil nur wenige den Koran richtig interpretieren.

Genau, du weißt natürlich am besten , wie man den Qur’an interpretiert, besser als alle Gelehrten

Zweitens kam der Koran nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will

Das behauptet kein Muslim

Der Koran hat einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg).

Schwachsinn

Jahre 1924 aus Kairo/Ägypten. Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt.

Die "Kairoer Qur'an-Ausgabe von 1924" wurde entwickelt, um eine einheitliche Textversion des Korans mit standardisierter arabischer Schrift und d Zeichen für eine erleichterte Aussprache und Rezitation für Muslime weltweit zu etablieren, ohne dabei den Inhalt oder die Bedeutung des Korans zu verändern.

+ Muslime haben tatsächlich mehr Gemeinsamkeiten mit Jesus als viele Christen, wie Gebet, Fasten, Verzicht auf Schweinefleisch, bescheidene Kleidung und die Beschneidung. Wenn das Christentum richtig wäre (was ich bezweifle), würde es keinen Sinn ergeben, Muslime in die Hölle zu schicken, obwohl sie so viel mit Jesus gemeinsam haben.

HansChristian77
Fragesteller

Da bleibt aber nur mehr die Beschneidung als Kennzeichen für das Judentum über.

Beten Moslems das "Vater unser"?

Jesus hat nie gesundheitschädliches Essen in der Nacht als Fasten bezeichnet!

Jesus sagte, alles ist rein, nur die Worte können uns verunreinigen!

Und seine in einem gewebte Kleidung war so wertvoll, dass die Soldaten sie nicht zerteilten

Und Gemeinsamkeiten sehe ich auch nicht:

Der wichtigste Glaube der Christen von Jesus, der vor 3000 Jahren in der Bibel nachweislich angekündigt wurden, sich dann vor 2000 Jahren nachweislich erfüllt hat, ist die größte Sünde im Islam.-

Jesus Christus, Sohn Gottes, hat unsere Schuld am Kreuz durch sein Leiden und seinen Tod gesühnt und ist am 3. Tag auferstanden und sitzt jetzt zur Rechten Gottes.

jibril11  24.03.2024, 10:52
@HansChristian77
Beten Moslems das "Vater unser"?

So hat Jesus nicht gebetet

Jesus hat nie gesundheitschädliches Essen in der Nacht als Fasten bezeichnet!

Ist nicht gesundheitsschädlich, außerdem hat Jesus selbst laut Bibel gefastet

Jesus sagte, alles ist rein, nur die Worte können uns verunreinigen!

Deswegen hat er auch kein Schwein gegessen

Jesus Christus, Sohn Gottes, hat unsere Schuld am Kreuz durch sein Leiden und seinen Tod gesühnt und ist am 3. Tag auferstanden und sitzt jetzt zur Rechten Gottes.

falsch

Der wichtigste Glaube der Christen von Jesus, der vor 3000 Jahren in der Bibel nachweislich angekündigt wurden, sich dann vor 2000 Jahren nachweislich erfüllt hat, ist die größte Sünde im Islam

was?

Deshalb, weil - gemessen an irdischer Zeit - irgendwann jede Seele “ins Paradies" kommt“. Es ist der Sinn unserer Existenz, zu erkennen, dass wir an unseren Ausgangspunkt zurück müssen. Wir mögen während unserer physischen Existenz diesen Sinn aus den Augen verloren haben und uns die verrücktesten Gedanken über diesen Ausgangspunkt gemacht und aufgeschrieben haben, es kommt aber der Zeitpunkt, in dem wir alle irdischen und geistigen Welten (Zustände) durchlaufen haben und zu dem zurückkehren werden, was wir «Gott» nennen. Das gilt auch für diejenigen, die sich in diesem Teil der materiellen Welt «Moslem» nennen und in deren Büchern andere Geschichten stehen als in denen der Christen.

Gruß Matti

auch die Bibel wurde mehrfach den erforderlichen Bedürfnissen angepasst und ausgelegt z.B. Peterspfennig, Hexenverbrennungen usw.

Was ist wenn Jesus zwar als Mensch gelebt hat und so wie viele andere Personen damals gekreuzigt wurde, er aber nicht der Auserwählte Sohn war ?

Beweisen kann das niemand weil es nur Glaube ist, so wie jede andere "Glaubensrichtung"

Ein Feldherr, der wilde aggressive Krieger will, müßte die hochgradig bezahlen. Wenn er das nicht will oder kann, dann verspricht er denen das Paradies. Diese Versprechung kostet ihn keinen Cent und weil das mit sexueller Gier vermixt wird (72 Jungfrauen), wird das begeistert geglaubt.

Der tote Krieger kann sich nicht beklagen, dass er NICHTS bekommen hat, denn er ist ja tot.