Ist das einigen Muslimen klar?

2 Antworten

Du behauptest das ja nur. Dir ist etwas nicht klar. Du musst nicht von dir auf andere schließen, um davon abzulenken, dass du selbst nichts weißt. Du kennst weder den Koran, was ganz offensichtlich ist, noch hast du so viel islamisches Wissen, das beurteilen zu können.

Es ist überhaupt keine Gotteslästerung, wenn man genau das wiedergibt, was Allah im Koran sagt.

Denn genau das sagt Gott im Koran, dass die Torah und das Evangelium verfälscht wurden. Und da glauben wir selbstverständlich Gott und nicht dir. Soweit käme es noch.

Niemand lästert Gott damit und natürlich ist Gott allwissend. Der Gott der Bibel hingegen ist es nicht. Er weiß ja nicht mal, dass es keine vierbeinigen Insekten gibt, dass Tag und Nacht nicht vor der Entstehung der Erde entstanden sein können, da sie ja erst aus der Rotation der Erde resultieren. Desweiteren weiß er nicht, dass das Licht nicht vor der Lichtquelle da sein kann, und dass die Vegetation nicht vor dem Licht da sein kann usw.. In der Bibel muss Gott ruhen und hat beim Ringen mit einem Menschen verloren. Gott kam aus dem Unterleib einer Frau hervor, musste essen, musste schlafen, musste aufs Klo. DAS alles ist Blasphemie!!!

Behauptet kein Muslim, dass der Koran nicht die Wahrheit wäre. Ich weiß nicht, aus welchen Fingern du deine ganzen Behandlungen gesogen hast. Unglaublich! Möge Allah dich rechtleiten und dir vergeben! Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
RealChrist
Fragesteller
Denn genau das sagt Gott im Koran, dass die Torah und das Evangelium verfälscht wurden.

Dann befiehlt also Allah eine gefälschte Bibel den Muslimen, damit sie rechtgeleitet werden?

Ich kenne dich nicht so gut wie du mich anscheinend kennst, darum urteile ich über dich nicht, wie du über mich urteilst. Doch eine Frage bleibt mir offen:
Sure 2, Vers 3-4 kennst du nicht?

3. Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

4. zuvor, (vor dem Koran) als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung herabgesandt. Gewiß, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt.

Allah hat folglich den Koran herabgesandt, um die Evangelien als Gottes unverfälschtes Wort zu bestätigen.

Dableinen mir drei Fragen:

  1. lügt Allah?
  2. ist Allah nicht allwissen, und er weiss nicht, das die Evangelien gefälscht sind?
  3. lügt der Koran?

Ach, da flällt mir eine 4. Frage ein:
Lügst du und kennst deinen eigenen Koran nicht?
Sure 10 Ver 94 sagt dir auch nichts?
Wie ist es mit Sure 2, Vers 4-5?

Alle genannten Suren empfehlen dir, damit du rechtgeleitet wirst, eine gefälschte Bibel.

Merkst du nicht, oder?

RStroh  13.09.2023, 07:01
@RealChrist

Dazu ein Fakt: Die älteste erhaltene (fast) vollständige Abschrift der Bibel, der codex sinaiticus, stammt aus dem 4.Jhdt.nach Christus, war also zur Zeit Mohammeds bekannt. Er entspricht den heutigen Bibelübersetzungen. Spätestens sei dem codex sinaiticus ist die Bibel also nachweislich unverändert.

RealChrist
Fragesteller
@RStroh

Danke, mir ist das bekannt, aber einigen Muslimen anscheinend nicht. Die Bibel dürfte, neben dem Koran, das am meisten erforschte religiöse Buch der Erde sein.

So wie Muslimen eine Fälschung des Korans sofort auffallen würde, ist es auch bei der Bibel. Die Texte wurden nicht geändert, wenn sie geändert worden wären, dann würde Allah und der Koran lügen.

In Sure 2, Vers 3-4 bezeichnet Allah ausdrücklich die Tora, die Evangelien als SEINE Offenbarung, also als Gottes Wort, und das genau zur Zeit des codex sinaiticus. Merken sie nicht, wie sie Allah lästern, ihn als Lügner hinstellen? Eine Todsünde im Islam, die nie vergeben werde kann. Ob sich die betreffenden Muslime darüber klar sind? Ich glaube nicht, dass sie die Tragweite ihrer Behauptung erkennen.

Im islamischen Sinn ist jeder, der behautet die Bibel sei gefälscht ein Apostat, ein Abrünniger Leugner des Islams.

Meine lieben Muslime, das wird Allah nicht verzeihen, jedenfalls nach dem Islam.

RStroh  13.09.2023, 06:33
Denn genau das sagt Gott im Koran, dass die Torah und das Evangelium verfälscht wurden.

Wo steht das im Koran?

RStroh  13.09.2023, 06:35
 Er weiß ja nicht mal, dass es keine vierbeinigen Insekten gibt,

Interessant. Wo.steht das?

RStroh  13.09.2023, 06:38
der Rotation der Erde

Ganz dünnes Eis, wo doch der Koran und die Hadithen fest der Meinung sind, die Erde sei eine Scheibe.

RStroh  13.09.2023, 06:39
dass das Licht nicht vor der Lichtquelle da sein kann,

Wo hast Du das her? Belege es mit einer Bibelstelle.

RStroh  13.09.2023, 06:42
In der Bibel muss Gott ruhen

Belege das bitte. In meiner Bibel steht nicht, dass Gott ruhen musste.

Interessant, dass Du die Bibel locker falsch zitierst, Dich aber aufregst, wenn der Fragesteller korrekt Aussagen des Koran und der Hadithen wiedergibt.

RStroh  13.09.2023, 06:52
. Gott kam aus dem Unterleib einer Frau hervor, musste essen, musste schlafen, musste aufs Klo

Du hast die Lehre der Bibel nicht verstanden. Jesus wurde von einer Frau geboren. So funktioniert das beim Menschen. Auch Du kamst aus dem Unterleib einer Frau hervor.

Was Du hier schreibst nennt die Bibel: Gott wurde Mensch. Natürlich nicht der Vater, auch nicht der Heilige Geist, sondern der Sohn Jesus. Gottes Wesen ist ja laut Bibel ein dreieiniger Gott. Und Jesus, Teil der Dreieinigkeit wurde Mensch.

Als Mensch war er ganz Mensch, jedoch gleichzeitig ganz Gott.

Im Islam zwingt Allah die Menschen, ihn zu lieben, ohne dass er selber zu ihnen spricht. Im Christentum liebt Gott die Menschen so sehr, dass er zu ihnen kommt und sie liebt, lange bevor irgend ein Mensch diese Liebe erwiedern kann. Und Gott sprach in Jesus direkt mit den Menschen. Seine Worte sind Gottes Worte. Wer Jesus sah, konnte Gott sehen. Nach seinem Tod und seiner Auferstehung ist Jesus wieder im Himmel. Dafür wirkt jetzt der Heilige Geist unter den Christen. Ab und zu erscheint Jesus den Menschen. Logisch: Gott ist allmächtig und kann und darf alles!

Was für ein Gott!

RealChrist
Fragesteller
Denn genau das sagt Gott im Koran, dass die Torah und das Evangelium verfälscht wurden.

Ich entwickel mich noch zum Koranexperten, besser als jeder Muslim. :-)
Ich bin ja nicht dumm, ich bin ja nicht faul. Inzwischen habe ich herausgefunden auf welchen Korantext du dich beziehst, nämlich auf Sure 3, Vers 78.

78. Und wahrlich, eine Gruppe von ihnen verdreht mit seinen Zungen die Schrift, damit ihr es für zur Schrift gehörig haltet, während es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: „Es ist von Allah“, während es nicht von Allah ist. Und sie sprechen (damit) wissentlich eine Lüge gegen Allah aus.

Merkst du es nicht? Wirklich nicht?
Du machst genau das, was der Koran hier kritisiert.

Der Vers sagt nicht aus, dass die Schrift der Evangelien gefälscht ist. Der Korantext sagt eindeutig aus, dass "eine Gruppe" die unverfälschte Schrift mit seinen Zungen, also durch das Wort verdreht. Die Schrift selbst ist und bleibt unverfälscht. Die verfälchten Worte sollen den Eindruck erwecken, das sie zur Schrift gehören, was sie aber nicht tun.

Genau das machst du, wenn du behauptest der Koran würdfe die Evangelien als gefälscht bezeichnen. Das tut er nämlich nicht, das

behaupten ungebildete Mulsime nur.

Ich zitiere zum besseren Verständnich noch einmal:

Und wahrlich, eine Gruppe von ihnen verdreht mit seinen Zungen die Schrift, damit ihr es, was die Gruppe mit ihren Zungen, also sprachlich behauptet für zur Schrift gehörig haltet, während es nicht zur Schrift gehört.

Das was "die Gruppe" falsch ausspricht, soll fälschlich als zur unverfälschten Schrift zugehörig gehalten werden, es gehört aber nicht zur Schrift, was ausdrücklich im Koran steht, und zwar "......während es NICHT zur Schrift gehört, da sie ja unverfälscht ist, und Gott dafür sorgt das es so bleibt.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Ich hoffe bei dir die Einsicht, dass der Koran genau das Gegenteil aussagt, nämlich dass die Schrift unverfälscht ist, falsch gesprochen wird und der Eindruck erweckt wird.

Der Koran/Allah lügen also nicht. Die Evangelien sind unverfälscht, Muslime verstehen ihren eigenen Koran nicht.

Ist es nicht beschämend, dass ein Christ dir den Koran erklären muss?

Ist es nicht beschämend, dass der Koran von gewissen Muslimen ständig verfälscht wird? Ich kann nur staunen. :-)

Und wahrlich, eine Gruppe von ihnen verdreht mit seinen Zungen die Schrift, damit ihr es für zur Schrift gehörig haltet, während es nicht zur Schrift gehört.

Kennst du 2. Buch Moses Kapitel 20?

Das 8. Gebot der Christen:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider (gegen) deinen Nächsten.

Kürz und bündig:
Du sollst nicht lügen.

RealChrist
Fragesteller
@RealChrist

Eine Ergänzug, falls du es nicht verstanden hast:

".......„Es ist von Allah“, während es nicht von Allah ist. Und sie SPRECHEN (damit) wissentlich eine Lüge gegen Allah aus.

Die geschriebenen Evangelien sind also laut dem Koran NICHT verfälscht. Verfälscht wurde ausschliesslich das gesprochene Wort, wobei die Schrift sich nicht auf wundersame Weise veränderten.

So langsam wird es für Muslime blamabel. Sie fälschen wissentlich den Koran, fühlen sich als gläubige Muslime, sind aber nur Apostaten, Abtrünnige, Leugner des Islams. Eine Sünde, die Allah niemals vergebben wird und todeswürdig ist, jedenfalls nach dem Islam. Wie kommst du damit klar? Eine spannende Frage.

Ich verstehe allerdings, wenn du jetzt sprachlos wirst. Sprachlos im Angesicht deiner Sünden.

Auch ich bin eine fehlender, sündiger Mensch, doch gebe ich es zu und bitte meinen Gott um Verzeihung.

RealChrist
Fragesteller
@RealChrist

Nachtrag.

......behaupten ungebildete Mulsime nur.

Ich behaupte damit ausdrücklich nicht, das sämtliche Muslime ungebildet sind.

Ich möchte nur ausdrücken, dass diese Aussage nur von ungebildeten Muslimen stammen kann, gebildete Muslime treffen die Aussage nicht, denn sie kennen den Koran.

Das war mir wichtig um ein Missverständnis gar nicht aufkommen zu lassen.

RealChrist
Fragesteller
@RealChrist

Ein Beispiel als Ergänzug für die, die es immer noch nicht verstehen:

Sure 5, Vers 1 (ein Teil)

O die ihr glaubt, haltet die Abmachungen! Erlaubt (zu essen) sind euch die Vierfüßler unter dem Vieh, außer dem, was euch verlesen wird.

Wenn ich dir jetzt "vorlese":

"O die ihr glaubt, haltet die Abmachungen! Erlaubt (zu essen) ist alles was Gott geschaffe hat."

Ja, dann habe ich den Koran verfälscht. Wurde dann auch die Schrift verfälscht? Doch wohl nicht.

Genau das sagt der Koran über die Bibel. Die Evangelien sind korrekt, wurden aber in grauer vorzeit falsch vorgetragen ??, was mich heute wenig interessiert. Damals mussten sich die Menschen auf das gesprochene Wort verlassen, die meisten konnten nicht lesen. Heute kann jeder die unverfälschten Evangelien lesen.

GandalfAwA  13.09.2023, 13:33

Hallo Germaghribiya,

Ich bin zwar selbst Christ und glaube daher, dass Jesus wirklich der wahre Sohn Gottes ist, (und es gute Gründe gibt warum Jesus schlafen musste usw.) aber trotzdem stehe ich bei dieser Frage auf Deiner Seite Germaghribiya... 🙏 💖

Ich finde nämlich, dass "RealChrist" hier Hetze gegen den Islam verbreitet - 😢 und Hetze in jeder Form in Unwahrheit - Unliebe und damit Lüge, und auf gar keinen Fall Gottes Wille....

Daher entschuldige bitte, dass Menschen sich Christen nennen, und so unreflektiert und unreif gegen den Islam wettern.

Jesus würde jetzt wahrscheinlich sagen:

Was suchst Du den Splitter in Deines Bruders Auge, und siehst den eigenen Balken in Deinem Auge nicht? Du Heuchler, gehe hin und ziehe zuerst Deinen eigenen Balken, und dann gehe zu Deinem Bruder und suche den Splitter.

--

Also Germaghribiya, Danke für Deine Geduld wenn Dir Hetze wie diese begegnet, Gott (bzw. Allah) wird Dich segnen. 🙏

GandalfAwA  16.09.2023, 15:48
@sweetvanilla7

Projiziere nicht Deine Schwächen auf andere. 🙏 Es ist wohl eher so, dass wenn Du schweigst, dass Du keine Argumente mehr hast.

Germaghribiya schweigt, weil sie Geduld hat. 💖 🙌

sweetvanilla7  16.09.2023, 15:50
@GandalfAwA

Meine Stärke ist, nicht an den Islam zu glauben.

Germa schweigt grundsätzlich wenn sie keine Argumente hat.

GandalfAwA  16.09.2023, 15:57
@sweetvanilla7

... waren sweets Worte, und sie bemerkte nicht, dass sie damit ein größeres Unrecht tat ... 🙏

GandalfAwA  16.09.2023, 16:09
@sweetvanilla7

Ja, Unliebe ist immer unrecht. 😢

Schließe zuerst Germaghribiya in Dein Herz, und danach kannst Du sie belehren. Deine Worte werden dann anders klingen, nicht wie Vorwürfe oder Abwertungen. 🙏

Verstehst Du? 💖

sweetvanilla7  16.09.2023, 16:11
@GandalfAwA

Ich verstehe, was du meinst.

Aber ich schließe bewusst manches aus, aus gutem Grund.

Meine Worte sind Schlucht und einfach Tatsachen, nicht wertend. Also hier, bei dieser Antwort.

GandalfAwA  16.09.2023, 16:41
@sweetvanilla7
Ich verstehe, was du meinst.

OK das klingt gut. Danke Dir, sweet, nur darauf kommt es an. 💖🙏 Es ist nicht wichtig "wer recht hat".

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag noch, und versuchen wir alle, ein bisschen Geduld und Achtsamkeit mitzubringen. 🙌 😊

RealChrist
Fragesteller

Unglaublich! Möge Allah dich rechtleiten und dir vergeben, und deine Todsünden verzeihen. "Wudu" wird dir dabei nicht helfen. Vielleicht aber Vodoo. :-)

Ist richtig erfrischend wie leise und stumm die Muslime geworden sind. Ob sie verzweifelt über ihre Todsünden nachdenken?
Das ware gut, und würde ihnen, so Gott will, helfen die Todsünden zu mildern.

Ich hoffe, das Gott euch gnädig ist und die Sünden verzeihen wird. Das ist das, was ich als Christ für euch tun kann.

Gott erbarme sich euer. Amen.

DerEineHalt08  15.11.2023, 16:39

Gott kam aus dem Unterleib einer Frau hervor, musste essen, musste schlafen, musste aufs Klo. DAS alles ist Blasphemie!!!

Warum ist das Blasphemie? Jesus lebte als bescheidener Mensch und lehrte den Leuten als guter Mensch zu leben. Er zeigte den Menschen große Liebe. Anstatt sich über die Menschen zu erheben lebte er unter ihnen, starb durch Menschen für sie und rettete uns. Außerdem kommt Jesus selbst im Koran vor.

Noch ist nichts verloren. Bete zu Jesus und lass dich retten.

Nun, die Muslime, die das behaupten, machen Gott erst recht zum Menschen. Und ironischerweise werfen Sie ja den Christen immer wieder diese Sünde vor, Gott zu einem Menschen zu machen, nur weil Jesus als Sohn Gottes freiwillig im Fleisch und im Geist als Gott gekommen ist. Aber die christliche Zweinaturenlehre macht Sinn und macht Gott nicht zum Menschen. Was aber der Islam berichtet, gibt Gott sehr starke menschliche Züge, indem er zweimal hintereinander Irrtümer und Verfälschungen seines eigenen Wortes nicht vermeiden konnte und es erst im dritten Anlauf schaffte.

RealChrist
Fragesteller

Weisst du, machmal habe ich die Borniertheit und Ingnoranz der Klientel satt.

Sie widersprechen sich selbst und merken es nicht einmal. Muss ich als Christ jetzt den "gläubigen Muslimen" den Koran erklären, weil sie ihn anscheinend nicht gelesen haben?

Es ist lächerlich.

Der Koran wurde, wenn man ihjm glaubt, herabgesandt um die Echtheit der Tora und der Evangelien zu bestätigen, um die Menschen Rechtzuleiten.

Mulsime behaupten, dass der Koran die Wahrheit ist, die Bibel aber gefälscht ist, was der Koran ausdrücklich bestreitet.

Merken sie nicht, dass das nicht geht?

Entweder lügt der Koran und Allah befiehlt ein gefälschtes Buch, oder der Koran spricht die Wahrheit, und Muslime lügen, wenn sie die Fälschung der Bibel behaupten. Merken sie nicht, dass sie sich ganz massiv widersprechen?

Ehrlich, ich fass es nicht, es geht über meinen Horizont. Vielleicht muss ich Muslim sein, um das Chaos zu verstehen, die Widersprüche nicht zu sehen, also blind sein.

RealChrist
Fragesteller
@chrisbyrd

Danke dir, kannte ich nicht. :-)

Manchmal bin ich aber vollkommen negativ eingestellt und habe das Gewühl, das bestimmte Muslime mit dem Wort "logisch" nichts anfangen könnten.

Wie könnten sie sonst 1. Behaupten die Bibel wäre gefälscht, 2. aber behaupten der Koran wäre Gottes unverfälschtes Wort, im gleichem Atemzug ihn widersprechen?

Da kann doch nur ein Zahnrad einen Zahn verloren haben. oder sehe ich das falsch? Sag deine ehrliche Meinung, ich kann sie (v)ertragen. :-)

chrisbyrd  13.09.2023, 10:32
@RealChrist

Nein, du siehst das nicht falsch, sondern absolut richtig! Du hast natürlich völlig Recht. Ich verstehe das auch nicht. Es scheint das Motto zu sein, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf". Also wird jede noch so eigenartige Begründung aufgeführt, um den Koran zu rechtfertigen.

RealChrist
Fragesteller
@chrisbyrd

Es ist schon vorgekommen, dass ich am mir zweifel. Vor allem wenn die "Sachlage" so eindeutig ist wie bei dieser Frage.+Dann "drehen" sich meine Gedanken im Kopf........ ich denke dann "Es KANN doch nicht sein, dass........"

Manchmal kommen mir meine Gesprächpartnerr so vor, als wenn sie behaupten würden die Erde sei eine Scheibe.

Ups, der Meinung ist ja der Koran. Wieder in´s Fettnäpfchen getreten, habe es aber bemerkt. Verstehst du was ich mit obigen meine? Wenn sich meine Gedanken im Kopf "drehen" und mir die Welt unverständlich erscheint?

chrisbyrd  13.09.2023, 10:45
@RealChrist

Nein, du brauchst definitiv nicht an dir zu zweifeln!

Ich kann dich gut verstehen und du hast völlig Recht! Ganz klar, denn die Sachlage ist eindeutig...

RealChrist
Fragesteller
@chrisbyrd

Der absolute Witz dabei ist, dass die angebliche Bibelfälschung ausschliesslich von islamischen Laien kommt. Von "Offiziellen" Habe ich die verrückte Behauptung meines Wissens noch nicht gehört.

Ich habe eine ganz leise Hoffnung.

Die Hoffnung, dass sich die Behauptung der angeblich gefälschten Bibel bei GF erledigt hat.

Na ja, die Hoffnung darf man doch haben, auch wenn der Glauben daran fehlt. Nichts ist schwerer zu bekämpfen als Vorurteile, Fehlurteile, Lügen die sich in den Köpfen eingepflanzt haben. Manchen wird sogar die Lüge zur überzeugten Wahrheit. Ich bin 78 Jahre alt, trotzdem vermag ich einiges nicht zu verstehen. Die Welt scheint schwieriger geworden zu sein. :-(

Weiss ist nicht mehr weiss, und schwarz nicht mehr schwarz. Ist wohl nicht zu ändern.

RealChrist
Fragesteller
@chrisbyrd

Danke für deine aufmunternden Worte. :-)

Ist es nicht erschreckend welche Auswirkungen das was man Gehirnwäsche nennt haben kann? Ich finde das beängstigend.

Da gab es einmal zum Thema einen Film. Kann das sein? "Die Welle", wenn ich mich richtig erinnere.

Ein Schulexperiment, welches waltig aus dem Ruder lief. Kennst du den Film?
Wenn nicht, schsau ihn einmal an. Ich fand ihn sehr erschreckend. Erschreckend wie einfach es ist "normale Menschen" zu radikalisieren. Es lohnt sich, falls du ihn nicht kennst.

RealChrist
Fragesteller
@chrisbyrd

Noch einmal Danke für den Link, er hat mir enorm weiter geholfen. Nun weiss ich sogar das Muslime den Koran fälschen, wenn sie behaupten die Fälschung der Bibel würde im Koran stehen. TOP Link. :-)

chrisbyrd  13.09.2023, 19:44
@RealChrist

Der Film und das Buch "Die Welle" sind richtig gut. Ich kenne beide...

Stimmt: Die Seite www.islamseite.de ist richtig gut. Ich habe sie vor vielen Jahren mal entdeckt und fand die logisch aufgebaute Argumentation einfach überzeugend. Dazu werden auf der Seite viele Koransuren angegeben, so dass es keine Ausreden geben kann!

Mir kommt es auch so vor, als ob die Welt schwieriger geworden ist und dass sich dies immer weiter zu verstärken scheint. Hoffentlich täuscht dieser Eindruck...