Warum sind Mitschüler in der Berufsschule zu einem Schüler der stottert so fies und bösartig?

7 Antworten

Kinder können bekannterweise grausam sein. Viele Schüler auf der Berufsschule sind in ihrem Kopf noch wie kleine Kinder.

Unser Klassenlehrer damals in der Berufsschule war gegen Mobbing und hat da auch eingegriffen. Jedoch hat er erwährt, dass er früher auch ein Mobber war. Auf einen Klassentreffen hat ihm seine damalige Klassenkameradin erzählt hatte, wie fies er damals war. Erst dann hat er gemerkt, was für ein "..." er damals war. Seitdem ist er sehr sensibel, was das Thema Mobbing angeht.

Weil junge Menschen andere Menschen gerne schlecht machen um cool zu wirken

Wenn sie dann noch Anhang finden, wo irgendwelche andere Intelligenzbestien dran beteiligt sind, dann hat sich schon eine ganze Truppe von Idioten gebildet, die alle denken, sie seien was besseres. Eigentlich sitzen diese Menschen selber ganz verzweifelt zu Hause und haben ihre Problem und sorgen. Das ist Unzufriedenheit, mangelndes Selbstbewusstsein und nur so kriegen sie Anerkennung. Traurige Seelen 😊 jemand der glücklich und zufrieden im Leben ist, der interessiert sich gar nicht für andere Menschen und wenn dann schon gar nicht im negativen Sinne..

Sei lieb zu demjenigen und zeig ihm, dass es auch noch Menschen gibt, die anders ticken, damit er nicht den Glauben an die Menschheit verliert. Zeig ihm, dass es okay ist, wie er ist.

Denn das ist er. Während er stottert, sind die anderen geistig zurück geblieben. Was ist nun schlimmer.. 😅

braceswith18
Fragesteller

Er ist ein guter Freund von mir und ich verteidige ihn dann aktiv.

Es stört sie wahrscheinlich so sehr, dass sie solange warten müssen bis er sich ausgestottert hat. Sie dürften eine niedrige Toleranzschwelle haben.

Weil die andere Menschen nicht akzeptieren und wahrnehmen können, die nicht normal sind. Das heißt, wenn die stottern, gesundheitlich anders aussehen, dann werden die gemobbt. Das verstehe ich auch nicht.

Finde es gemein, dass man die Menschen nicht mehr respektiert wird.

Weil es einfach ist, auf die ein zu hacken, die augenscheinlich schwächer sind. Da ist es einfacher sich zu profilieren und sich groß zu fühlen. Offenbar sind das wirklich kleingeistige, menschlich minderbemittelte, kleinp*mmlige Spacken, die vom Leben noch lange keine Ahnung haben.