Warum sind Maserati Autos so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem gleichen Grund, aus dem jeder Preis zu Stande kommt:

Weil die Leute es bezahlen.

Mann Mann Mann und wieso bezahlen sie dann bei Mercedes und Audi weniger die Leute?

0

Maserati, Ferrari, Lamborghini sind nun mal Marken,die ein gewisses Image haben und das schon seit vielen Jahrzehnten. Rolls Royce gehört auch dazu.

Mit diesen Fahrzeuegn erregt man Aufmerksamkeit auf den Strassen. Es sind eben Statussymbole und dafür muss man viel Geld hinlegen.

Unbestritten ist, dass diese Fahrzeuge qualitativ sehr hoch sind, teilweise auch viel Handarbeit eingebracht wird , was ordentlich Geld kostet.

Mit diesen Fahrzeugen hebt man sich eben von der Allgemeinheit ab, will zeigen dass man zur Upperclass gehört.

Ob dir diese Autos nun gefallen oder nicht, es gibt Käufer genug denen diese Autos gefallen und die das notwendige "Kleingeld" dafür haben.

Wenn du mal so ein Auto fahren durftest, dann wirst du schnell merken, warum es soviel Geld kostet.

Du fährst das Auto nach Hause und es hat 40% an Wert verloren.

Ansonsten spielt da natürlich die Produktion und das Marketing eine Rolle.

Ein Maserati ist ein Statussymbol. Keiner würde mit einem VW Golf protzen gehen.

Hmm aber mit einem Audi schon hehe