Warum sind kurze Shorts bei Männern so verpönt?

5 Antworten

Ob man das so sagen kann, ist die Frage.

Es kommt vermutlich darauf an, wann und wo man knappe Shorts anzieht.

Lukas1990
Fragesteller

Zu den selben Anlässen wo man auch längere Shorts anzieht natürlich. Also legerer Freizeitbereich. Und selbst die KÜRZESTE Shorts, die es überhaupt nur gibt, verdeckt noch immer den Po. Was man bei Frauen-Hotpants nicht gerade behaupten kann. ^^

naja..

so GANZ kurze shorts sehen ja schon etwas unangenehm aus, wenn man sich das mal so vorstellt.

Ich glaube viele Männer wollen soetwas auch garnicht tragen, weil es als sehr feminin gilt.

Lukas1990
Fragesteller

Sieht dieser Typ etwa feminin aus? https://letswearshorts.tumblr.com/post/173127302766

Gelato2000  15.12.2022, 14:42
@Lukas1990

ne, das ist ok, hatte mehr an so richtig kurze hautenge hosen gedacht

Lukas1990
Fragesteller
@Gelato2000

Das Problem ist halt, dass die meisten Männer heutzutage es noch nichtmal schaffen, diese Länge zu tragen. Stattdessen tragen die meisten so hässliche Schlabber-Shorts bis zum Knie. Obwohl in den meisten Mode-Ratgebern steht, dass die Shorts eine Hand breit über dem Knie enden soll (was ohnehin schon sehr lang ist für eine kurze Hose), setzen die meisten noch einen drauf und tragen NOCH längere Shorts. Dadurch wird das ganze Bein verunstaltet und verkürzt.

Liebello  15.12.2022, 15:06
@Lukas1990

versuch es mal in Schwulenclubs

da tragen sicher mehr Männer im Sommer kurze Shorts

Liebello  30.12.2022, 15:10
@Thunderbirdltd

ja und davon rücke ich auch nicht ab, falls es dir nichts ausmacht

frohes neues Jahr!

Thunderbirdltd  30.12.2022, 15:14
@Liebello

Mir macht das nichts aus, denn ich trage als Hetero dennoch kurze Shorts und auch Badestrings im Freibad und mir ist es egal, ob es Dir was ausmacht oder Du mich für schwul hälst. Das ist Dein Problem - nicht meins 😃

Auch Dir einen Rutsch.

Liebello  30.12.2022, 15:19
@Thunderbirdltd
denn ich trage als Hetero dennoch kurze Shorts und auch Badestrings im Freibad

warum muss man seinen Fetisch in der Öffentlichkeit ausleben und die Menschen damit optisch belästigen?

verstehe ich nicht

finde ich den anderen Menschen gegenüber unfair

vor allem die Strings...

ich hoffe du hast wenigstens einen schönen Körper, wiegst nicht 130 kg und hast keine Haare am Hintern...

Thunderbirdltd  30.12.2022, 15:28
@Liebello

Komisch, das bei Männern immer gleich von einem Fetisch gesprochen und damit mal wieder sexualisiert wird. Denkst Du auch bei Frauen so, die keine 90-60-90 haben auch so?

NIEMAND sollte sich für seinen Körper schämen müssen. Entweder dürfen ALLE Menschen etwas oder KEINER.

Dir muss nicht alles gefallen und als Wixvorlage dienen, aber Du solltest die Toleranz gegenüber anderen Menschen walten lassen und dann einfach wegschauen. Ich finde auch, das nicht jede Frau, die einen Badestring trägt, sich diesen optisch auch leisten kann. Wurde ich gefragt, ob es mir was ausmacht? Natürlich nicht. Dennoch bin ich so tolerant, denke mir meinen Teil und schaue weg.

Btw denke ich, das ich, als Malemodel, ganz ansehnlich bin.

Liebello  30.12.2022, 15:39
@Thunderbirdltd
Komisch, das bei Männern immer gleich von einem Fetisch gesprochen und damit mal wieder sexualisiert wird.

mit Badestring als Mann natürlich...

warum um alles in der Welt sollte Mann sonst freiwillig in der Öffentlichkeit so rumlaufen?

Thunderbirdltd  30.12.2022, 15:51
@Liebello

Weil er es möchte. Ganz einfach. Das muss man(n) begründen. Glaubst Du auch, das wenn eine FrU so rumläuft, sie sich sexualisieren möchte und leicht zu haben ist?

Ich möchte im Freibad Badestrings tragen, damit ich möglichst nathlos braun werde. Ich möchte keinen weißen Po haben.

Thunderbirdltd  30.12.2022, 16:16
@Liebello

Nö. Ich mache es so, wie es auch andere Menschen (Frauen) machen. Ich habe im Übrigen noch nie damit Probleme bekommen. Im Gegenteil - eher Komplimente von Frauen, die sich freuen endlich auch mal einen mutigen Mann zu sehen.

Unsere Meinung kommt wohl nicht mehr zusammen. Das ist okey für mich. Ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen. Das solltest Du auch mal versuchen 😃

Liebello  30.12.2022, 16:58
@Thunderbirdltd

ich trage Sonnenbrille

da fallen mir die optischen Peinlichkeiten anderer weniger auf

Thunderbirdltd  30.12.2022, 17:41
@Liebello

Das ist doch ein Kompromiss 👍

Schön, das Du für Dich eine Lösung gefunden hast😃

Mikrogramm  15.12.2022, 15:00

Früher bis in die 1990er Jahre waren Shorts short, also knapp länger als der Schritt und kein Mann wurde damals als feminin abgestempelt. Die ganze Fußballbundesliga trug kurz. Da hat sich wohl in 30 Jahren die Gesellschaft schnell verändert und die Geschlechterrollen um weitere Klischees erweitert. Anstatt das die Gesellschaft offener geworden ist, ist sie immer prüder geworden.

Eine Veränderung kann ich ja nachvollziehen, dass es für Männer keine Knie hohen Stiefel in den Schuhläden gibt, weil das militärisch assoziiert ist und das nach dem zweiten Weltkrieg abgeschafft wurde. Obwohl ich mit meiner Schuhgröße 47/48 sehr gerne Knie hohe Stiefel tragen würde mit flacher Sohle, ich finde die halben Männerschuhe fürchterlich.

bis Anfang der 1990er haben Fußballprofis, alle Ligen, die schrittkurzen Adidas Glanzshort getragen. Warum das heute nicht mehr geht, keine Ahnung? sind bei heutigen jungen Männern die Geschlechtsteile so lang, dass man die mindest über Knie langen Hosen trägt, was aber nach dem Begriff „short” nicht mehr short ist.

Lukas1990
Fragesteller

Naja, sooo super kurz waren sie damals in den 80ern aber auch nicht! Das ist von "Schrittkurz" aber weit entfernt! Die Shorts waren damals nur minimal kürzer als heute. Siehe: https://www.sueddeutsche.de/image/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200929-99-751977/704x396?v=0

Liebello  15.12.2022, 15:07
 sind bei heutigen jungen Männern die Geschlechtsteile so lang, dass man die mindest über Knie langen Hosen trägt,

XD

Warum nervt dich das so sehr? Trag du doch deine kurzen Hosen und andere tragen eben die längeren und gut is

Lukas1990
Fragesteller

Weil ich mir gerne hübsch gekleidete Jungs anschaue. Kleidung will ja nicht nur selbst getragen werden, sondern auch von anderen gesehen werden.

zyrotic  15.12.2022, 15:08
@Lukas1990

Aber was wenn den anderen längere Shorts besser gefallen? Kannste nix dagegen tun

Du könntest im Sommer auch nur mit Badehose bekleidet Radfahren. Mich würde das nicht stören.

Lukas1990
Fragesteller

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Badehosen für Männer heutzutage auch knielang sind?

Lukas1990
Fragesteller
@healey

Die trage ich das ganze Jahr über ;)

Thunderbirdltd  30.12.2022, 15:10
@Lukas1990

Ich trage keine Badehosen, sondern Badestrings. Möchte auch einen schönen gebräunten Po haben, wie auch Frauen.