Sollten Shorts eine Hand breit über dem Knie enden?

3 Antworten

"die Modeinstustrie" als solches kann man garnicht sagen. da sind so viele Facetten die einen meinen eben so, die anderen so. Du musst es auch so sehen: dass es laufend neue Trends und gegenläufige Meinungen gibt, spielt denen gut in die Karten. so ist das Clientel "gezwungen" sich regelmässig neue Klamotten zu kaufen.

lg, Nicki

Lukas1990
Fragesteller

Das Komische ist nur: Die Männer-Mode hat sich seit 30 Jahren überhaupt nicht verändert! Schaue dir nur mal alte Filme aus den 90ern oder frühen 2000ern an. 1:1 das selbe wie heute!

Es geht um die Bewegungsfreiheit, die bei kniefreien Shorts besser ist. Letztlich ist es Geschmackssache. Ich trage Turnhosen, die sind kniefrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Dass das Knie bei einer KURZEN Hose frei sein sollte, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Meine Frage bezog sich auf eine Hand breit ÜBER dem Knie. Das würde Mitte Oberschenkel entsprechen. Und solche Shorts sehe ich sehr selten in den Geschäften. Die meisten sind doch sehr viel länger und schlabberiger. Obwohl die Mode-Magazine alle eine Hand breit über dem Knie empfehlen, also Mitte Oberschenkel. Aber in der heutigen Zeit sind die Menschen scheinbar selbst für sowas noch viel zu prüde.

tim24f  07.05.2023, 10:45
@Lukas1990

Verstehe; für Shorts in der Art muß man echt suchen. Im guten Herrenausstatter wird man fündig, vielleicht auch online.

Mikrogramm  07.05.2023, 14:42
@tim24f

Oder online beim Damenausstatter, dort sind meist Shorts auch tatsächlich short. Und nicht jeder Mann hat ein Gehänge, was darin nicht Platz findet. Eigene Erfahrung.

Short ist kurz nicht lang. Männer trugen bis in die 1990er Shorts bei denen die Länge vom Schritt ausgehend nicht mehr als eine Hand breit lang waren. Siehe Adidas Beckenbauer Shorts.