Als Mann Damen Shorts tragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Eventuell 7%

9 Antworten

Ja

Mache ich selbst auch. Es gab vorletzten Sommer bei h&m aber auch noch Baumwoll-Sporthosen für Männer ohne jeden Aufdruck, ganz schlicht, die auch nur so 7 cm im Schritt waren, also knapp bis Mitte Oberschenkel gingen - damit habe ich mich gleich eingedeckt und ich habe sie erst zuletzt an den warmen Tagen neulich draußen getragen. Tatsächlich scheint es momentan für Männer nur noch diese Bermudas zu geben. Ähnlich wie bei Badehosen, wo es glücklicherweise noch nicht so schlimm ist - das Angebot an Trunks (Slips) und Boxern ist dort aber leider auch schon weniger geworden. Irgendwann wird es auch beim Männer-Angebot wieder kürzere oder sogar kurze Shorts (echte Shorts) geben.

Lukas1990  22.06.2018, 13:23

Das bezweifel ich. Eher werden sie NOCH länger werden. Denn Männer SOLLEN ja nicht gut und sexy aussehen. Das ist den Frauen vorbehalten.

Ja

Habe in den Damenabteilungen schon häufiger interessante Mode gesehen.

Würde mir jetzt gerne bei Takko eine modische Damen Jeans Shorts mit schräger Knopfleise kaufen.

Kann man so etwas eigentlich machen und tragen?

AlterZausl  04.06.2023, 11:09

Wenn's dir gefällt, gerne. Warum nicht!

Es muss nicht alles "mainstream" sein.

smallpeacker  07.06.2023, 17:58
@smallpeacker

Hose angekommen, richtig schick, suche jetzt noch eine mit hohen Bund und doppelter Knopfleiste, mal schauen.

smallpeacker  10.08.2023, 15:48
@smallpeacker

Hat richtig schöne Zierknöpfe, sitzt top durch den hohen Bund und sieht einfach Klasse aus. Perfekt für mich.

Ja

Habe mir die modische Damen Shorts nach freundlicher Beratung einer Verkäuferin gekauft. Die Verkäuferin fand übrigens auch das die Shorts mit dem höheren Bund, bei mir sehr gut säße und durch die schräge Knopfleiste einen besonderen Pfiff habe.

Der Schnitt ist perfekt. Mir gefällt das die Bundhöhe gut sitzt. Eine schöne Hose

smallpeacker  14.02.2024, 10:13
@smallpeacker

Dieses frische Outfit habe ich mir für den kommenden Frühling schon bestellt. Freue mich schon sehr drauf so unter die Leute zu gehen. Mein Selbstbewusstsein zum femininen Style steigt.

smallpeacker  04.05.2023, 15:12

Und diese Latzshorz kommt auch zu meiner Garderobe, sowas trage ich sowieso viel zu gerne.

smallpeacker  05.05.2023, 09:15
@smallpeacker

Latzhose ist angekommen und gleich anprobiert, sehr schick und weiblich, der Sommer kann kommen.

Das mit der Beinlänge sehe ich auch so. Fast bis zum Knie und dann vielleicht auch noch eng, das ist auch nicht mein Ding. Ich mag's mehr "WIDE LEG", und richtig weit auch gern mal bis zum Knie reichend. Leider ist die aktuell angebotene Herrenlose wie immer zu einseitig gehalten.

Das entspricht vielleicht nicht der heutigen Mode, ist mir aber sowas von egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterZausl  04.06.2023, 11:10

Herrenmode soll das heißen!

Ja

Kurze Hosen müss auch wirklich KURZ sein. Diese potthässlichen, albernen Bermudas gehören verboten. Diese Hosen sehen aus wie Kartoffelsäcke. Aber genau das ist ja auch das Ziel. Frauen sollen sexy aussehen und Männer hässlich.

AlterZausl  04.06.2023, 11:38

Ja, man kann sein Ding machen oder auch die ganze Welt fragen. Ich bevorzuge auch Ersteres. Und meine Frau gefällt's auch besser, wenn Shorts wirklich Shorts sind.

Fast knielang habe ich auch, weit wie eine Culotte. Sieht fast aus wie ein Rock und trägt sich wunderbar luftig und angenehm.