Warum tragen (Ganzkörper)-tätowierte Männer immer lange Shorts?

4 Antworten

Vermutlich weil sie sich in diesen Hosen wohler fühlen. Ich kenne kaum Männer, die wirklich kurze Shorts tragen (aus meinem privaten Umfeld nicht einer)... Ob jemand gebildet ist, lässt sich nicht an der Kleidung ausmachen. Modeerscheinungen kommen und gehen. Tätowierungen lässt man für sich selber stechen, nicht für andere.

Lukas1990
Fragesteller

Definiere "wirklich kurz". Also so bis Mitte Oberschenkel sieht man schon häufig bei den gebildeteren. So kurz, dass der halbe Hintern zu sehen ist, natürlich nicht ;) Und doch, man kann tatsächlich schon anhand der Kleidung den sozialen Status eines Menschen ablesen. Ich zumindest kann das. Du wirst kaum jemanden finden, der ganzkörpertätowiert und halbwegs gebildet ist.

Virgilia  13.08.2023, 09:48
@Lukas1990

Vorurteile hast du gar nicht, oder? Ich kenne genauso gebildete Menschen, die großflächig tätowiert sind, wie solche, die mit Tattoos nicht viel anfangen können oder sich zumindest selber keine stechen lassen würden. Tattoos sagen etwas über das Ästhetikempfinden des Trägers aus, nicht über den Bildungsstand.

Die Hosen der Männer in meinem Umfeld gehen fast immer mindestens bis zum Knie. Egal, ob sie "nur" einen Hauptschulabschluss oder einen Doktortitel haben. Da ist allerdings kaum einer bei, der sich auch nur halbwegs für Mode und aktuelle Trends interessiert und sich nach diesen richtet. Sie tragen (meist dunkle) Sachen, die ihnen gefallen und die bequem sind. Kürzere Hosen scheinen da nicht zuzugehören. Anzüge und "schicke" Kleidung tragen sie während der Arbeitszeit oder wenn sie mal ins höherpreisige Restaurant gehen, aber nicht in ihrer Freizeit.

Die heutigen sogen. "Shorts" sind überwiegend nicht kürzer als bis zum Knie. Die damals noch üblichen (richtigen) KURZEN HOSEN sind in der heutigen Zeit als sexistisch eingestuft worden aber nur bei Jungen und Männern. Bei den Mädchen und Frauen ist genau das Gegenteil eingetreten. Die heutigen sogen. Hotpants können ja nicht KURZ genug sein, um die halben nackten Pobacken Jeden Menschen "zwingend" zu "Presentieren" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aha: "Du hast noch nie gesehen" = "Das ist dann auch immer so" ?!

und wie kannst du nun sehen, ob jemand "gebildet" ist oder "nicht gebildet" ?!

Lukas1990
Fragesteller

Menschenkenntnis. Ich wohne in der Nähe eines Gymnasiums. Und die Schüler dort wirken alle sehr ordentlich gekleidet! Wenn ich Hauptschüler sehe, die sehen GANZ anders aus!

drsneak  28.08.2023, 12:47
@Lukas1990

also jetzt disqualifizierst DU dich aber ! SOOOOO ein überheblicher Schwachsinn habe ich wirklich selten gelesen - und ja, die "armen" Hauptschüler sind dann alle "ganzkörper-Tätowiert", während die "schlauen" auf dem Gymnasium nur brav Ihre Sachen studieren ...

Nur so arg komisch - jetzt halte ich mich nicht unbedingt für so ganz doof, habe durchaus schon ziemlich viel tätowiert und habe tatsächlich auch kurze Shorts, die ich immer mal wieder anziehe - nur so um DEIN verqueres Weltbild mal umzustoßen ...

Weil das meist Alternative/Punk/Metal usw. Fans sind und lässige Kleidung deren Stil ist.

Sie machen die Tattoos für sich selbst und wissen, dass sie da sind.

Nicht für Fremde zum Gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Verstehe. Obwohl GANZ kurze Shorts ja auch sehr lässig wären ;)