Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau und wäre mir möglicherweise gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht angesprochen hättest. Der Licht-Schatten-Kontrast auf dem Foto, der durch die Schwarzweißdarstellung noch verstärkt wird, hebt dein "Problem" besonders stark hervor. In der Realität des farbigen Alltags dürfte das kaum auffallen. Wären deine Augen genau gleich, würdest du für mich aussehen wie durch eine KI generiert. So wirkt dein Gesicht viel natürlicher. Da dich das aber zu stören scheint: es gibt bestimmt Möglichkeiten, durch Schminken o.Ä. eine Angleichung zu erreichen.

...zur Antwort

Deiner Beschreibung nach hast du, nach meiner Einschätzung, alles richtig gemacht: als es dir schlecht ging, hast du es deinen Eltern erklärt und sie gebeten, in Ruhe gelassen zu werden. Völlig in Ordnung.

Wer hingegen schreit, ist im Unrecht: jeder Mensch hat das Recht, dass man in normaler Form mit ihm spricht. Wenn dich deine Eltern offensichtlich nicht verstehen, solltest du es aber nicht als Schicksal hinnehmen, sondern dir Unterstützung durch Erwachsene suchen. Das kann ein/e verständige/r Onkel/ Tante/ Opa/ Oma sein, oder eine Person von außen, z.B. der/ die Schulsozialarbeiter/in oder eine Erziehungsberatungsstelle.

...zur Antwort

Er würde dir auch kürzer stehen, aber zu lang ist er auch nicht. Er passt aber überhaupt nicht zu dem Oberteil mit seinen langen Ärmeln. Das Verhältnis der Bedeckung mit Stoff ist zu ungleich. Dazu würde ärmellos passen. Zu diesem Oberteil wiederum ein Rock bis knapp unter die Kniegelenke. Es sei denn, du möchtest mit dieser Kombi die Aufmerksamkeit gezielt auf deine Beine lenken.

...zur Antwort
fast überall außer :

Ich trage Sandalen und Flipflops überall draußen, nur nicht Zuhause. Immer barfuß. Zuhause bin ich barfuß oder in Socken. Schuhe (mit Sneakersocken oder Füßlingen) trage ich nur an kalten Tagen.

...zur Antwort

Solche Sprintershorts trage ich im Sommer in meiner Freizeit auch, meist mit Trägershirt. Ich schätze sie ganz besonders zum Bergwandern, wo man beim Hoch- und Runtersteigen besonders viel Bewegungsfreiheit braucht.

...zur Antwort

Ich würde dir zu Gymnastikschläppchen von Bleyer oder Iwa raten. Sie haben die weichsten Sohlen, drücken nirgends und sind sehr bequem. Du kannst sie den ganzen Tag tragen. Wenn du glatte Fußböden hast wie ich, solltest du sie unbedingt mit Gummisohlen nehmen, damit du nicht rutschst.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort