Warum tragt ihr Fußgefängnisse?

19 Antworten

Wenn ich geschlossene schuhe trage, dann weil es entweder zu kalt oder zu gefährlich ist (oder in einigen fällen weil das gesellschaftlich erwartet wird).

Aber die erlauben jederzeit eine befreiung und im unterschied zu gefängnissen gibt es kein strafmaß.

Mag es nicht wenn meine Füße kalt werden oder ich umbedingt Dreck oder gar gefährliche oder schmerzhafte Dinge an meine Füße kommen würden.

Ich bin fast immer und überall barfuß unterwegs. Im Sommerhalbjahr oft mehrere Tage am Stück, im Urlaub auch mehrere Wochen am Stück.

Bei Kälte jedoch werden die 👣 Strecken draußen kürzer; für längere Strecken trage ich dann eben Minimalschuhe mit (meist nur) dünnen Socken. Ich bin froh, wenn die Tage im Winter mild sind, dann brauche ich auch keine Fußgefängnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer, gut informiert zum 👣, habe feste Sohlen

aus Schutz vor Dreck & Schmerzen

Sandalen finde ich einfach nur hässlich

team Sneaker, finde ich einfach total bequem

Zu Hause gehe ich immer Barfuß. Aber auf der Straße und im Auto (im Auto muss man eh) möchte ich das meine Füße sicher sind, und ich nirgendswo reintreten kann