Welcher Mann traut sich im Sommer RICHTIG KURZE Shorts zu tragen?

11 Antworten

Zum Sport trage ich draußen immer solche Shorts oder sehr kurze Tights z.B Nike Pro, wenn die Temperaturen es erlauben. Da ich stark schwitze, dann auch immer mit Racerback Tanktop/ Singlet.

Für den Indoor-Sport immer kurze Sport-Shorts/ -Tights.

Ansonsten kurze Jeans-Shorts die max bis zur Hälfte des Oberschenkels reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ein Mann und traue mich. Von Anfang Mai bis Ende September trage ich richtig kurze Shorts in der Freizeit, bei denen im Stehen mindestens der halbe Oberschenkel oder mehr nackt ist; im Sitzen durch das Hochrutschen dann wesentlich mehr (die hier nachfolgend gezeigte ist meine „längste“ - sie habe ich in mehreren Farben und krempel die Hosenbeine meistens noch einen oder zwei Schlag auf):

Bild zum Beitrag

Beziehungsweise besonders gern auch Pfadfinderlederhosen; exakt diese folgende ist meine Lieblingshose:

Bild zum Beitrag

Das Foto ist zwar von einem Onlinehändler, aber an/bei mir sieht es genauso aus (bin schlank, sportlich und von der FKK nahtlos braungebrannt).

Unter allen Shorts trage ich übrigens nichts drunter.

 - (Sport, Jungs, Männer)  - (Sport, Jungs, Männer)

Hat nichts mit "trauen" zu tun, gefällt Leuten halt nicht. Und wieso du so tust, als wären Bermudos unförmige Säcke versteh ich nicht. Auch die kann man so kaufen, dass sie vernünftig anliegen, dann sehen sie auch gut aus. Und das machen wesentlich mehr, als du hier vorgibst.

Ja, ich weiß, bei dir ist das ganz anders, und da tragen alle nur solche Säcke. Schon klar, ist nicht die Regel.

Weniger ist halt nicht automatisch besser. Wenn die Shorts zu kurz sind, wirkts auf mich eher wie ne Unterhose.

Heiko27
Fragesteller

Wenn ein Nike-Logo drauf ist, sieht das nach einer SPORThose aus und nicht nach einer Unterhose. Ich trage ja auch längere Shorts (natürlich niemals länger als Mitte Oberschenkel, denn das würde albern aussehen), aber warum sollte man die GANZ kurzen Shorts so militant ausschließen? Sein wir froh, dass wir die haben. Es gibt ja auch Männer, die Tanktops tragen, weil sie den ganzen Arm frei haben wollen. Warum dann also nicht auch die ganzen Beine? Ergibt keinen Sinn. Und es ist nicht richtig zu sagen, dass die meisten keine Bermuda-Säcke tragen würden. Sogar die Presse kritisiert das und siehe dir bitte auch das Foto an: https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/goettingen/kurze-hosen-nur-am-strand-oder-auf-dem-sportplatz-EZY4733MRDR7K2ULK3PAJFUXCM.html

Es gibt nicht nur Bermudas oder diese Trainingshosen. Es gibt auch kurze Hosen die knapp oberhalb des Knies enden aber eng sind, das sieht um längen besser aus, das weiß mein Freund und zieht deswegen diese wahnsinnig kurzen Shorts nicht an. Nicht weil er sich nicht traut sondern weil es albern aussieht

https://www.emp.de/p/onsply-life-reg-d-blue-slim-fit/506679.html

So eine z.b. kurz, nicht schlabbrig, ordentlich und attraktiv

Heiko27
Fragesteller

Diese Hose sieht total hässlich und albern aus. Wenn du mir dann noch erklären könntest, was der SINN daran sein soll, die Oberschenkel komplett zu verhüllen? Hat dein Freund so schlimme Oberschenkel, dass er sie nicht zeigen will? Dazu kommt noch, dass man mit dieser Hose bei 30 Grad ziemlich schwitzen dürfte. Denn zu dem dicken Jeans-Stoff kommt ja auch noch die enge. Da kommt ja überhaupt keine Luft zum Oberschenkel. Solche Hosen eignen sich aber ideal für den WINTER. Und ja, diese Hose ist eine (alberne) Bermuda. Was soll das denn sonst sein???

jalvi  28.01.2024, 14:36
@Heiko27

Bermudas sind weiter als diese Hose. Du bist offensichtlich der einzige der die albern findet und er hat tolle Oberschenkel und einen tollen Hintern beides wird durch diese Hose betont.

Es ist so, keiner hier ist deiner Meinung, jeder findet die Hosen die du magst albern und nicht Hosen die bis zum Knie gehen. Das wird sich auch nicht ändern wenn du die Frage noch fünf Mal stellst.

Wenn du die Hosen so toll findest trag sie doch einfach, dann musst du aber damit leben das andere Leute das eventuell nicht gut finden. Liegt an dir doch das interessiert oder nicht

Heiko27
Fragesteller
@jalvi

Wie sollen denn seine Oberschenkel betont/sichtbar sein, wenn diese durch die alberne Bermuda bedeckt sind? Und nein, ich bin bei weitem nicht der einzige, der diese Hose hässlich findet. In unserem Shorts-Forum findet NIEMAND diese Bermudas gut! Sowas tragen nur Leute, die keinen Wert auf ihr Äußeres legen, sondern lediglich etwas luftiger unterwegs sein wollen, ohne dabei viel Haut zeigen zu wollen/müssen.

Für mich eindeutig nur zum Sport tragbar - ansonsten - nee...aber genauso bei Jogginghosen - für die Couch: ja - ansonsten: neeeee....

Heiko27
Fragesteller

Jogginghosen sehen auch furchtbar aus, das stimmt. Aber im Gegensatz zu langen Jogginghosen (die nach Langzeitarbeitsloser aussehen), sehen KURZE Jogginghosen sportlich aus. Natürlich ist beides nicht elegant. Aber man soll damit ja auch nicht abends ausgehen. Für tagsüber muss es nicht elegant sein.

verreisterNutzer  15.01.2024, 12:10
@Heiko27

Ja, darf ja auch jeder machen wie er will...ich bin aber noch eine andere "Generation" - meine Mutter hat mit viel "Good Will" sich in den 70er dazu überreden lassen, statt Röcke mal Hosen zu tragen und ich käme halt auch nie auf die Idee, Sportbekleidung (in meinen Augen) in Alltagskleidung umzumünzen...

Heiko27
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber GERADE früher, in den 60er bis 80er Jahren trug man doch VIEL kürzere Shorts als heute!

verreisterNutzer  15.01.2024, 12:15
@Heiko27

Ja, das meine ich ja....habe ich auch damals getragen, also vor 35 Jahren....aber auch noch bis vor ca. 10 Jahren...aber nu' is' mal gut..."Frau" muss ja nicht übertreiben ;-)