Warum sind Kinder ihren Eltern schutzlos ausgeliefert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich steht im Gesetz, dass sie sich um die Kinder kümmern sollen und sie beschützen - zumindest bei uns.

Realisti  29.05.2023, 10:11

Danke für den *

weil das im Gesetz steht.

Inwiefern meinst du, dass sie schutzlos ausgeliefert sind?

Wegen Gewalt, gewählte Ernährung der Eltern, finanzielle Möglichkeiten der Eltern, Bildung der Eltern, …?

Heutzutage gibt es wesentlich mehr Unterstützung und Hilfen als früher.

Früher wurden Kinder durch Schläge von ihren Eltern gezüchtigt, heute bekommen die Eltern ein Verfahren an den Hals, wenn sie dies tun.

Was ist mit Kindern, die ihre Eltern schlagen? Auch so etwas ist nicht selten! Gibt es dafür ein „Altenamt“?