Warum sind in Deutschland so viele Leute auf die essen Tafel angewiesen laut Nachrichten 2 Millionen?

5 Antworten

Weil man halt mit dem was in manchen Berufen und teilweise an Rente bezahlt wird nicht leben kann.

In Deutschland herrscht eine relative Armut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Weil die Grundsicherung viel zu niedrig angesetzt ist.

Seit der Inflation sind Menschen ganz sicher auf Tafeln angewiesen, die Beträge der Bezüge ALG II reichen in der Regel nur schwer aus, um sich gesund zu ernähren.

Viele schaffen es aber trotzdem.

Strompreise und Inflation fressen die paar € Arbeitslosengeld im Handumdrehen auf.

Ich mein, geh mal mit ´nem Fünfziger einkaufen. Das verpufft einfach. Und da sind dann nicht mal Tabak und solche Überflüssigkeiten oder irgendetwas Besonderes im Einkaufswagen.