Lange Schlangen vor den Tafeln - gibt es Ausnahmen für behinderte Menschen? Für kranke Menschen?

5 Antworten

Das ist von Tafel zu Tafel unterschiedlich.

Manche Tafeln haben einen bestimmten Zeitraum, in dem z.B. Menschen mit Behinderungen gemeinsam mit dem pädagogischen MA vorbei kommen und vorbestellte Sachen abholen können.

Andere Tafeln bieten Stühle an, die während der Wartezeit genutzt werden können.

Wieder andere Tafeln haben dazu gar keine Regelung und auch als behinderter Mensch musst du da ganz normal anstehen.

Und das sind nur 3 Möglichkeiten, die mir persönlich bekannt sind. Es wird sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Eine einheitliche Regelung dazu existiert nicht. Da hilft nur nachfragen und hoffen.

Dazu gibt es keine festen Vorschriften, dass können die Tafeln intern regeln wie sie möchten, ich würde mich da entsprechend persönlich oder telefonisch erkundigen.

Bei uns bringen die Fahrer die Ware auch nach Hause, wenn man dort nicht hinkann wegen Krankheit oder Behinderung.Einfach mal erkundigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du die regionale Tafel fragen, manche machen Termine, andere nicht und dann muss man halt anstehen oder jemanden mitnehmen, der für einen ansteht.