Warum sind Franzosen so unbeliebt?

9 Antworten

Es gibt eine gegenseitige alte Vorkriegs-Feindseligkeit die immer noch dümmlich nachgeplappert wird. Daaaaamals haben Länder einander überfallen und Gebiete besetzt. Napoleon und so ...

Umgekehrt haben viele Gesellschaften einen tiefsitzenden Hass auf die Deutschen, die z.B. im 2. WK wahnsinnig viele Menschen ermordet haben. Das richtet sich nicht eigentlich gegen die jetzt lebenden Deutschen, aber warum sollte man den Tätern von damals heute vergeben und den Hass nicht auf deren Nachkommen übertragen? Das ist absolut menschlich.

Die meisten Franzosen sind völlig nette Leute. So wie die meisten Deutschen auch.

Reinkanation  17.04.2025, 20:16

Das ist inzwischen mehr eine Hassliebe oder Geschwisternrivalität als die vorkriegs Erbfeindschaft

Walum  17.04.2025, 20:35
@Reinkanation

Tja. Die Nazi haben halt alles kaputt gemacht und unser Ansehen völlig ruiniert.

Sind sie das?

Also, ich mag Franzosen. Die Küche, die Kunst, die Lebensart. Ich mag sogar die Sprache, obwohl ich kein Wort verstehe.

Kann ich nicht so bestätigen.

Das ist letztlich Geschwisternrivalität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich interessiere mich für Geschichte und Politik

Sind sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten