Warum ist Ricarda Lang so unbeliebt?

4 Antworten

du hast Recht, es ist schwer nachverständlich, denn immerhin hat sie bewiesen, daß wer sein Studium aufgibt und als ungelernte Kraft in die Politik geht, eine gestandene und kluge Powerkraft in den Reihen abgibt - es ist ja sogar die Rede davon, daß ihr auch eine Karriere als Bundeskanzlerin vorschwebt, allein schon um zu präjudizieren, daß Frauen nicht mehr nur Kinder kriegen müssen - dafür sind dann die Flüchtlinge da

Nun, wer optisch so wenig hergibt (siehe übliches modernes akzeptiertes Erscheinungsbild) und dazu unangenehm in der Art ist, hat es schwer zu "senden" oder zu punkten.

Dicke adipöse Menschen haben es nun mal von jeher schwer und werden überall gehänselt - wo immer es geht.

Zur Person
Ricarda Lang ist 29 Jahre alt und  seit Februar 2022 zusammen mit Omid Nouripour eine der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen. Zuvor war sie eine Sprecherin der Grünen Jugend.
Lang stammt aus Baden-Württemberg,  sie trat 2012 den Grünen bei.
Seit 2021 gehört Lang dem Bundestag an, gewählt über die Landesliste Baden-Württemberg. Hier sitzt sie im Ausschuss für Arbeit und Soziales.
Ihr Jura-Studium (Heidelberg und Berlin) brach Lang 2019  ohne Abschluss ab.

Ich meine ist ja auch nicht so als wäre das was sie sagt besonders gescheit empfunden wird...

Für mich eine unangenehme Person.

Noch Fragen?

Äußerlichkeiten haben bei uns halt eine so überzogene Bedeutung. Das gilt übrigens auch für den umgekehrten Fall wie Wagenknecht oder einen Frauenschwarm wie Guttenberg oder früher Möllemann und Erich Mende.

Vielleicht Grün und laut?

Der weniger laute Habeck, ist beliebter, obwohl er als Wirtschaftsminister nicht unbedingt glänzt; auch das bekommen die "kleineren" in der Partei ab. Den geringsten Schaden, bekommt wie alle Außenminister vorher, Gabriel ausgenommen, mehr Lob als Tadel.