Warum sind einige Menschen online oder am Telefon so respektlos bzw. frech?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„...lief er mit nach vorne gestrecktem Arm zu mir"

Er war wohl angenehm überrascht - oder er wollte dich auf Abstand halten ;-)

Warum hast du ihn überhaupt live kennen gelernt, wenn er am Telefon frech und respektlos war?

BigMaul
Fragesteller

Das ist ein Mitschüler gewesen

okieh56  28.12.2023, 17:27
@BigMaul

Ach so. Dann kannst du ihm schlecht aus dem Weg gehen.

Du solltest ihn fragen, was das am Telefon sollte. Vielleicht wollte er nur seine Unsicherheit überspielen.

Online und telefonisch fehlt oft die direkte soziale Interaktion, was zu frecherem Verhalten führen kann. Anonymität und Frustration spielen dabei eine Rolle. Im persönlichen Kontakt sind die meisten Menschen oft höflicher. 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche sind noch so unbewusst und ichhaft, auf nem hohen Ross u merken nicht, was sie geben.

Dummheit pur ist das.

Die haben kein Problem. Die sind es selber.

Weil man im Internet und am Telefon auch mal weniger darauf achtet, wie man sich verhält. Trifft man eine Person im echten Leben, sind Hemmschwellen oder der simple Grundrespekt dafür verantwortlich, dass man höflicher ist.

Weil manche Personen vor Publikum gerne einen guten Eindruck schäden wollen aber dahinter ist es ihnen schnuppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah