Warum sind dumme Menschen glücklicher?

8 Antworten

Das ist eine Behauptung, die ich erst einmal infrage stelle.

Und ich befürchte, dass einige, die diese Aussage als Tatsache annehmen, Gefahr laufen den Schluss zu ziehen, ihr Unglück wäre ein Beweis dafür, intelligent zu sein.

Um Leid zu erfahren braucht es Intelligenz.

Jetzt ist Leid nicht gleich Leid.

Um Hunger zu leiden musst du nicht sonderlich schlau sein. Um aber damit zu kämpfen nicht dem Nihilismus zu verfallen bedarf es einer entsprechenden Intelligenz und Weitsicht.

Wer diese nicht besitzt wird nie alleine, Whiskey trinkend am Tresen sitzen und über die Sinnlosigkeit des Seins jammern. Der haut sich nen Burger und n Bier rein und ist glücklich.

Und weil ich das vorhin hier gelesen hab. Um zu vermeiden, dass sich unintelligent leidende fälschlicherweise als intelligent ansehen muss man dazu sagen, dass intelligente Menschen, anders als unintelligente Menschen, meist wissen warum sie leiden.

Weil sie viele Probleme nicht verstehen und sich einfache Antworten darauf suchen, die zwar nicht funktionieren, sie aber zufriedenstellt.

Weil sie zum einen nicht viel darüber nachdenken was man ihnen sagt, noch verstehen sie grundlegende Probleme

Denke auch demfehlt es an reflektion