Wann ist ein Mensch eigentlich dumm?

14 Antworten

Wenn die Person am Abend im Bett liegt und die Monate zählen wollte, dann aber aus irgendeinem Grund immer auf 13 gekommen ist (mein name ist die Person)

Ein Mensch ist dumm wenn er sich der Grausamkeit der Welt verschließt und in einer Illusion von Sicherheit und Bedeutung lebt. Dummheit zeigt sich darin, dass er glaubt die Dinge seien besser als sie sind, oder dass sein Handeln irgendeine tiefere Bedeutung hätte. Er klammert sich an naive Hoffnungen ohne die Bitterkeit des Lebens zu akzeptieren die unvermeidliche Enttäuschung und das Scheitern, das jeden von uns erwartet. Der Dumme erkennt die Absurdität des Lebens nicht und verharrt in einem kindlichen Glauben, dass Gerechtigkeit oder Glück existiert.

MeAgain933  16.10.2024, 19:53

Danke unglaublich vielmals für diese Worte Bruder! :-)

HalloWerWarIch  17.10.2024, 19:27

Dummheit ist wenn man meint das man sich von dieser Distanzieren könne!

Wenn er denkt er könnte sich Zitronensaft ins Gesicht schmieren und sei dann auf Überwachungskameras unsichtbar, weil Kinder das als Geheimtinte nutzen.

Hab nicht ich mir ausgedacht, sondern eim Bankräuber der sich wunderte dass er gefasst wurde.

Malte253  01.01.2025, 17:35

Die Folge kenne ich. Die war zum totlachen.

DasChristkind  16.10.2024, 20:01

🤣

Die Geschichte ist genauso schön wie die Aussage von jemandem, der meinte es gäbe bald "die Pille danach für den Mann"... 😂

Wenn die gespeicherten Wahrnehmungen im Gehirn nicht oder nur wenig "verlinkt" werden, sodass daraus Wissen, Erfahrung und Urteilsvermögen entstehen.

Vielleicht wenn er selber gar nicht merkt das er dumm ist ...

Aber zumindest ist er dann vielleicht glücklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.