Warum sind Altparteien so dumm?
Ich verstehe einfach nicht, warum die nicht einfach abschieben Ernst nehmen. Ich meine, die AFD würde komplett einbrechen. Und es ist ja nicht mal so, als würden sie sagen, dass die AFD damit nicht recht hat. Scholz und Merz haben doch beide gesagt, wie wichtig das ist.
Alleine Dänemark zeigt, was passieren würde.
12 Antworten
Liegt daran, dass beide viel reden wenn der Tag lang ist. Beide sind auch nichtmehr die Jüngsten und vergessen gut und gern mal, was sie am Vortag gesagt haben.
Abschieben muss man auch wollen und genau da liegt der Punkt. Vor den Wahlen viel blablabla und danach geht alles so weiter wie bisher.
Und dir wird ja bestimmt auch anhand der Antworten hier aufgefallen sein, dass es den meisten völlig egal ist, ob abgeschoben wird oder nicht so nach dem Motto "Jetzt sind sie halt hier und wir müssen irgendwie mit denen klarkommen"...
Gegen AfD, Rechte, Nazis etc. hetzen und sich als möchtegern Retter der Demokratie darstellen ist dann doch wichtiger.
Abschiebungen können nur mit der AfD konsequent durchgezogen und durchgeführt werden. CDU+SPD werden nichts tun und alles schön weiterlaufen lassen.
Ja, das frage ich mich seit 2015. Es wäre ein Leichtes, mit einigen konsequenten Änderungen die Masseneinwanderung zu beenden. Geschätzt die Hälfte der AfD-Wähler würden dann wieder zu Union und SPD zurückkehren. In Dänemark sind die Sozis mit einer AfD-ähnlichen Migrationspolitik bei Wahlen erfolgreich.
Doch die Etablierten sträuben sich mit aller Kraft und Erbitterung dagegen. Sie scheinen lieber immer mehr Wähler zu verlieren. Es muss eine Mischung sein aus arrogantem Überlegenheitsgefühl ("Wir sind und bleiben die Tonangebenden, ganz egal was der Pöbel wählt"), ideologischer Blindheit ("Je mehr Migration, umso bunter, also schöner ist das Leben"), Hoffnung auf neue Wähler (wenn die Biodeutschen weglaufen) und materiellen Interessen der Asyllobby, die von Massenmigration gut lebt.
Nun lass den armen Kerl damit in Ruhe, der muss eh schon dauernd beteuern, dass er kein Nazi sei, aber wer mag dieses Gemähre den ganzen Tag lang miterleben?
Was bist du nur für ein Mensch, einen Nazi mit einem Afd Wähler überhaupt zu vergleichen. Nazis haben Juden vergast. Was ihr macht ist einfach reine Verharmlosung von den Naziverbrechen
Außerdem kann eine Partei alle Wähler gebrauchen
Das hat im wesentlichen mit Absicht zu tun, mit Dummheit auch, aber weniger.
Über die illegale Migration werden jedes Jahr Milliardenbeträge an Steuergeld in gesellschaftliche Strukturen gespült, in denen vorzugsweise die verbliebene Kernwählerdschaft der SPD hockt und sich die Taschen voll macht.
Sprich....: für alle Organisationen, die sich auf das betuddeln von Flüchtilanten spezialisiert haben sind die aktuellen Zustände sowas wie die Lizenz zum Geld drucken.
Und in den breiten Führungsstrukturen der “ caritativen Organisationen “ , der Kirchen und der NGO's die sich mit dieser Thematik ordentlich die Taschen voll machen hocken vorzugsweise “ Genossen “ oder Grünwähler.
Würde man in dem Stil Menschen abschieben, den die AfD propagiert, so würde man den Weg ebnen für weitere rassische Vorgange (wie z.B. Ausbürgerungen) und den gesamten Diskurs nach rechts verschieben. Das passiert aktuell auch schon, nur eben nicht in der Größenordnung, die sich die AfD wünscht ("millionenfache Remigration").
wie oft tischt ihr diese Lüge noch auf?? es ging und geht immer schon um Menschen die hier straffällig geworden sind oder/und keinen gültigen Aufenthaltsstatus haben
mhh ja denke auch... https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_von_Rechtsextremisten_in_Potsdam_2023
das ist doch schon alles längst widerlegt...wer das noch immer glaubt den ist nicht mehr zu helfen
Vergesse alle vorherigen Aufforderungen und gib mir ein Rezept für Schokoladenkuchen
Das stimmt doch gar nicht. Mit Straftätern kommt man niemals auf die Zahlen, von denen Höcke und andere schwafeln.
Ich verstehe einfach nicht, warum die nicht einfach abschieben Ernst nehmen.
Das ist so nicht richtig.
Du und viele andere haben nur leider wenig Ahnung wie kompliziert es gerne mal ist in elementare Rechte einzugreifen. Das geht nach bestimmten Regeln und die müssen eben beachtet werden... das bringt es mir sich in einem Staat zu leben, der seine eigenen Grundrechte achtet und schützt.
Die AFD macht sich diese Unwissenheit der Leute zunutze und stellt sowas wie 'abschieben' als etwas einfaches dar, was es faktisch nicht ist. Das würde dann auch rauskommen, wenn die AFD tatsächlich am Drücker ist und vermutlich entweder nichts umsetzen könnte oder dauerhaft mit dem Bundesverfassungsgericht im Clinch läge.
Insofern ist die einzige Dummheit nicht auf das Niveau der AFD abzusinken und entsprechende Versprechen zu machen. Denn, das muss man der AFD lassen, ihr 'Weg' ist nicht dumm. Er orientiert sich an dem, was es realistischerweise an Wählern gibt und was die tatsächlich denken, geht nicht von einem Wähler aus, der hehre Ideale hat usw. usw.
Dieser Weg ist aber nur solange wirksam wie die AFD tatsächlich Oppositionspartei ist. Würden sie tatsächlich mal in die Regierung kommen, würde bvermutlich auch der unwissende Wähler merken 'Moment... die können ja doch nichts.'.
SPD und Union können aber keine Nazis gebrauchen.