Warum sind alte Menschen so ab 50/60 oft so zickig und immer direkt hysterisch liegt das irgendwie am Alterungsprozess vom Hirn?

11 Antworten

Kann ganz viele Gründe haben, habe selber auch schon die ein oder andere negative Erfahrung mit der Altersgruppe gemacht. Werde seit einiger Zeit morgens von einer Frau in dem Alter belästigt, erst war es nur glotzen, dann wollte sie mich anrempeln, dann hat sie mich gefilmt. Fazit: nicht ganz frisch im Kopf.

Auf der Arbeit ähnlich, da gibt es allerdings auch eine Ausnahme, die viel jünger aussieht, super Style hat und auch vom Mindset nicht wie eine 51 jährige rüberkommt. Über die wird dann von den gleichaltrigen gelästert, weil die darauf nicht klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher eine Pubertier-Allergie.

tbhidgafby
Fragesteller

Bro hier sieht Mans einfach hahaha

NaIchHalt09  19.06.2022, 10:15
@tbhidgafby

Jupps, ganz eindeutig, allergische Reaktion auf dein pubertäres Gehabe.

tbhidgafby
Fragesteller
@NaIchHalt09

Alles klar läuft bei dir auf jeden Fall hahahahaha hau rein

Jens0048  19.06.2022, 10:27

Das merkt der FS aber nicht. Da liegt sein Problem.

Was du "zickig" und "hysterisch" nennst, ist nicht die Folge des Alterungsprozesses des Gehirns, sondern die Folge der Lebenserfahrung. Diese Menschen sind nicht bereit, bewährte Denk- und Handlungsweisen abrupt zu ändern, nur weil junge, unerfahrene Menschen gerade einen abweichenden Trend bevorzugen.

tbhidgafby
Fragesteller

Bro was für trend

421054  19.06.2022, 10:14
@tbhidgafby

Dein verstümmelter Fragesatz zeigt, welchen Trend ich meine. Den des voreiligen, unvollständigen Denkens. Lerne bitte Deutsch, bevor du mit mir kommunizierst.

tbhidgafby
Fragesteller
@421054

Ich versteh nicht was du meinst hahahah :D

421054  19.06.2022, 10:16
@tbhidgafby

Ja genau. Du verstehst es nicht. Und solange du nicht gelernt hast, vernünftig zu denken, wird sich daran nichts ändern.

Im Gegensatz zu dir, BRO, bilde ich vollständige, lesbare und sinnvolle Sätze.

tbhidgafby
Fragesteller
@421054

Das machst du toll. Wolltest ein Lob dafür oder? 😂

tbhidgafby
Fragesteller
@421054

Voll abgehoben wie du grad bist hahaha junge komm mal klar

421054  19.06.2022, 10:21
@tbhidgafby

DU bist hier mit deinem pubertären Gehabe und deinen Vorurteilen gegenüber Älteren "abgehoben".

Dir wurde hier jetzt mehrfach und einstimmig widersprochen und du schnallst noch immer gar nichts. Stattdessen beweist du mit deinen Sprüchen, dass du kein geeigneter Diskussionspartner bist. Sprich mit deinen Bros und Homies so, aber nicht mit Erwachsenen.

tbhidgafby
Fragesteller
@421054

Also einstimmig kann man nicht sagen weil auch zwei so ziemlich meiner Meinung waren.

bro was für pubertäres Gehabe?
Es schickt dich anscheinend anders dass ich einfach Menschenkenntnis habe.

Erwachsene fühlen sich halt einfach irgendwie als was besseres:D einfach aus dem Grund weil sie älter sind und das macht so kein Sinn Kollege

421054  19.06.2022, 10:48
@tbhidgafby

Du regst dich auf, weil eine Oma dich kritisiert, nachdem du deinen Hund von der Leine gelassen hast. Vermutlich gibts noch ein paar weitere solche Beispiele, in denen DEIN FEHLVERHALTEN kritisiert wurde und daraus bastelst du hier PAUSCHAL Hysterie älterer Menschen.

Merkst du überhaupt noch IRGENDWAS? Weißt du überhaupt, was "hysterisch" wirklich bedeutet? Du kommst wie 90% der "Puber-Tiere" nicht mit Erwachsenen klar und jetzt denkst du, du hättest den Grund gefunden, weil zwei andere pubertäre Teenies so denken wie du? HAHAHAHAHA.

Jens0048  19.06.2022, 11:30

Schau Dir seine anderen Fragen und Kommentare an, dann weißt Du, welch Geistes Kind er ist.

Du hast richtig geschrieben nicht alle, ich würde sagen die Allermeisten nicht. Es gibt aber im Alter eine Sache, die nennt man Verbitterung und die entsteht, weil man im Alter merkt, dass man nichts aus sich gemacht hat, immer hinten anstehen muss, zu wenig Geld hat um sich etwas zu leisten, nicht anerkannt ist usw.

Kommt dann ein übermütiger Junger mit der Haltung "Was lostet die Welt", dann gibt es eben Zoff.

tbhidgafby
Fragesteller

Ja gut aber darum gehts ja nicht sondern beispielsweise ist man gassi macht den Hund los und dann kommt aus dem nix ne Alte Oma die einen annotzt weil der Hund frei ist. Einfach so voll random

Jens0048  19.06.2022, 10:43
@tbhidgafby

Kommt auf die Umgebung an. Wo Menschen laufen gehört der Hund an die Leine, auch Deiner! Da würdest Du bei mir auch Zoff kriegen. Raus in die Natur. Aber dazu müsste man sich ja bewegen.

Jens0048  19.06.2022, 10:46
@tbhidgafby

Da ist eins der Probleme. Ich möchte mit 50 nicht mit Bro angesprochen werden. Das ist respektlos! Wenn Du respektlos bist, darfst Du Dich über Reaktionen nicht wundern.

Walter159  19.06.2022, 10:57
@tbhidgafby

Deine Antwort sagt jetzt aber alles! Du bist der, der die Anderen provozierst und deshalb kommen eben auch Rückmeldungen.

Walter159  19.06.2022, 10:58
@Jens0048

Ich auch nicht, aber das durfte man mir gar nie sagen. Ich lebe nicht in der Bronx und nicht in einem Immigrantengetto.

Jens0048  19.06.2022, 11:10
@Walter159

Das Problem das der FS hat ist nur, das er das nicht einsieht. Für ihn sind wir alle doof, nur er ist der beste. Beste Voraussetzung für Berufs-Hartz IV!

Ich kann Dir nur einen Rat geben, Ändere Dein Verhalten. So wirst Du nicht über Hartz IV hinauskommen.