Ich stehe irgendwie neben mir?

5 Antworten

Ich fühle mich fast von allem und jedem angegriffen und ordne mich selber unter, weil ich ja weiß wie blöd mein Verhalten ist und das andere besser sind.

Das ist ein Teufelskreis, wie du merkst.

Anstatt dich selber zu erniedrigen und dir immer wieder klar zu machen, was dir schwerfällt, solltest du vor allem auch deine Stärken berücksichtigen, da könntest du ja mal deine Eltern fragen, wenn sie nur mit solchen negativen Dingen zu dir kommen.

Es ist ok, mal neben sich zu stehen, mal einen falschen Ton zu treffen etc. Wenn du dir selber solche Dinge verzeihen kannst, wirst du sie auch bei deinen Mitmenschen eher verzeihen können.

LG

Bin auch sehr zerstreut aber ich hab da ne Methode muss ich mir zb Wege merken such ich mir ein anhalts punkt zb ein Schild und wen ich was vergessen hab versuch ich mich an das letze zu erinnern woran ich gedacht hab und dadurch fällt es mir meist wieder ein

Und zum letzen Thema zitier ich ein Bekannten song

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin die meisten Leute haben gar nix böses im Sinn es ist ihr eintöniges Leben was sie quält und der Tag wird interessanter wen man Märchen erzählt

Solltest du dich über dich selbt ärgern dann denk kurz drüber nach ob du das was di tun wilst auch wirklich tun wilst und wen nicht dann zu es nich

QM1234  29.10.2019, 23:21

Wie heißt der Song?

exolord  29.10.2019, 23:22
@QM1234

Gib lass die Leute reden ein und dann solltest du ihn leicht finden

Bekanntlich ist Einsicht der erste Weg zur Besserung.

Du hast keine Frage gestellt, daher kann ich dir nur den Tipp geben, deine Einsicht auch umzusetzen. Du bist erwachsen, dann solltest du dich auch so benehmen. VOR dem Reden das Gehirn einschalten und auch mal den Mund halten, selbst auf die Gefahr hin, dass du platzt. Dann kannst du niemandem wehtun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich stehe irgendwie neben mir?

.Vergesse Dich nicht zu grüßen, wenn Du Dich siehst.

... und helft Euch gegenseitig.

Auch bin ich schnell schonmal zickig und bereue oft Dinge die ich gemacht und gesagt habe.

Da Du das schon weißt, könntest Du Dich ja etwas zügeln und beherrschen. Mit 18 kann man so etwas können.

Wenn nicht: lernen.

QM1234  29.10.2019, 23:21

Diese Antwort bringt dem Fragesteller genau so viel wie wenn du zu einem Kind mit Matheproblemen sagst, es soll die Gleichung einfach richtig lösen.

KHSchindelar  29.10.2019, 23:22
@QM1234

Sie schreibt, sie ist 18. Keinewegs mehr ein Kleinkind / Wickelkind / Kindergartenkind.. ... sogar älter als Du :o)

KHSchindelar  29.10.2019, 23:45
@QM1234

Die Frage ist, ob Du das verstehst ?

Allerdings schätze ich Deine Lebenserfahrung, sie sicher ausgeprägter als meine.

:o) ... zumindest ist sie ausreichend um Beleerungen zu erteilen.

QM1234  30.10.2019, 01:12
@KHSchindelar

Immer diese Menschen, die denken, nur weil sie älter sind sind sie klüger. Deine Antwort war nicht hilfreich und das habe ich geschrieben. Du musst lernen Kritik zu akzeptieren.

Aber warte mal-du bist doch älter als ich! :o Wieso kannst du das dann nicht, wo du ja soviel Lebenserfahrung hast? ;)

KHSchindelar  30.10.2019, 05:27
@QM1234
Immer diese Menschen, die denken, nur weil sie älter sind sind sie klüger.

Du hast Recht, alle sind dümmer :o)

Zumal im Deine Kritik mit Sicherheit mehr geholfen hat :o)

Bist Du nicht jener, der mit Zurechtweisungen auftritt ?

Kann die Frage leider nicht bearbeiten.

Die Frage ist, was die Ursachen sind, dass ich mich so verhalte und was ich gegen diese Schusseligkeit und den Mangel an Konzentrationsfähigkeit machen kann.

ahilmicio  30.10.2019, 10:06

Versuche Dich zu konzentrieren! Dafür gibts Übungen!