Ist asozial und unsozial sein etwas unterschiedliches?

4 Antworten

Nein, Worte nutzen sich emotional ab und dann word ein neues Wort genutzt. Asozial, unsozial, dyssozial, ...

Früher sagte man Asylanten, dann Asylbewerber, dann Flüchtlinge und jetzt Zugewanderte. Da sich die Meinung zu dieser Personengruppe aber nicht ändert, braucht man alle paar Jahre ein neues Wort.

Für mich ist ein Mensch, der evtl. autistisch ist oder einfach gerade alleine sein will in keiner Hinsicht asozial. Asozial ist es, wenn man gegen die guten Sitten in der Gemeinschaft verstösst oder einen Menschen mit diesem Wort unwissend verunglimpft.

Sehe asozial als dauerhaft an und unsozial als gelegentliche Sache.

Hallo Lena

  • Asozial = Frech usw

Und

  • Unsozial = Mag keine Menschen