Wieso wird es als schlecht angesehen, wenn man ein ruhiger Mensch ist?

9 Antworten

Ich bin sehr gerne alleine.. aber wenn ich mal unter Menschen komme.. auf der Arbeit z.B. .. dann blühe ich auf. Dort werde ich als Extrovertiert gehalten... ich denke daher das sich beide Charakterzüge sehr stark ausgeprägt haben und ständig schwanken... quasi eine andere Art und Weise von Schizophrenie... nur etwas krasser, da sich viel dazwischen befindet.. wodurch ich kräftige Schwankungen habe. Is das noch Normal? Und was is Normal Normal? Aber ich brauch lange Zeit bis ich näheren Kontakt mit den Menschen aufbaue.. halte sie lange auf Distanz... weil ich alleine sein möchte... und es bevorzuge für mich alleine zu sein. Ich widme mich meiner Musik.. Bildbearbeitung, Dokus gucken über Dinge die mich faszinieren.. wie das Universum zum Beispiel.. warum wir Sind.. und frage mich Sachen wie:"Bin ich normal?" ... ich kam zu der Feststellung, das wir Menschen - so sollten wir Kontakt zu fremden Wesen knüpfen,(physisch) es total verbocken würden.. aber davon abgesehen. Is das normal?

Chris

Ist mir neu das jemand der, die Ruhe gepachtet hat, ein negatives Feedback bekommt. In meinem Umfeld ist es komplett anders, mich bewundern viele deswegen. Also ich weiß nicht wie es bei anderen rüber kommt, für mich sind die Leute, die gerne im Mittelpunkt stehen, extrem anstrengend. Über die hälfte, von dem was Sie sagen ist heiße Luft, mal abgesehen von den Mitläufern, die sich nur dort wohlfühlen, wo die Warme Luft herkommt. Man muß das ganze mit Humor sehen und sich selbst nicht so wichtig nehmen, dann klappt es mit den Frauen und dem Umfeld auch besser. Es schadet Dir mehr wenn Du versuchst extrovertierter zu wirken, den viele extrovertierte haben nicht immer Recht und kommen dadurch, dass viele von denen es mit dem Wahrheitsgehalt, nicht so genau nehmen, viel schneller aus der Nummer wieder heraus. Sie sind Linguistisch in der Lage dir, das Wort in deinem Mund herumzudrehen und eine andere Meinung als ihre lassen sie auch nicht zu. Denke immer in der Ruhe steckt die Kraft auch wenn es bei den anderen bald Kracht. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man dich dar durch nicht kennt. Von den Zicken die ständig ununterbrochen labern müssen hat man wenigstens einen Eindruck und kann so deuten: > aha, die sind aber zickig

Der Mensch möchte immer alles analysieren und verstehen, vor allem möchte er andere Menschen verstehen, und wenn du dich nach außenhin nicht so zeigst hat man überhaupt keinen eindruck von dir: daher bist du komisch, weil man dich überhaupt nicht einschätzen kann. Mit dieser Unsicherheit will sich aber niemand zufrieden geben. Daher urteilen alle über dich viel lieber dass du komisch bist, anstatt ehrlich zu sagen dass sie dich nicht einschätzen können.

Hey du! Ich (weiblich) bin auch eher introvertiert und habe dieses Problem aber nicht... Ich habe dies einfach angenommen und bin stolz, dass ich nicht so oberflächlich bin! Ich habe auch viele Freunde (auch ein Freund ;)), die schätzen, dass ich etwas geheimnisvoller bin. Klar gibt es viele Menschen, die dies nicht zu schätzen wissen und denen es wichtig ist immer toll da zu stehen.. Doch ich denke, man sollte sich selbst akzeptieren und mit den ähnlichen Leuten verkehren, dann lebt es sich gut :)

Ich denke, dass muss man einfach nicht zu sehr an sich rankommen lassen! Das schaffst du schon! LG<3

ich würd jetzt nicht komisch sagen, aber es ist vielleicht, weil ruhige menschen immer nur daneben sitzen und nichts sagen und dann werden die auch nicht beachtet. und das nervt manche menschn halt