Ich erzähle zu private Dinge und bereue es danach?
Oft erzähle ich Menschen (Freunde oder Bekannte, mit denen ich aber nicht soo eng bin) im Gespräch sehr private Dinge (z.B. über mein „Sex“-Leben) und bereue es danach und habe Angst, dass sie jetzt anders über mich denken.
Sowas passiert mir ziemlich oft! Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann? Und denkt ihr, ich mache mir umsonst Sorgen oder sind sie schon berechtigt? Kennt ihr dieses Gefühl eventuell auch?
14 Antworten
Vielleicht überlegst du dir immer bevor du etwas erzählst, ob dein Gegenüber dir ähnlich private Dinge erzählen würde.
Also entweder die anderen akzeptieren dich so, wie du bist, oder dir kann egal sein, was sie denken.
Ich habe auch einen Kumpel, wir sind jetzt nicht besonders eng miteinander befreundet, aber er erzählt auch sehr viele, sehr intime Dinge. Wir (unser Freundeskreis) akzeptieren es alle, es ist ein super lieber Kerl und Ehrlichkeit ist mir lieber als Leute, die mir ständig ins Gesicht lügen.
Hey! Ach ja, manchmal plappert man zu viel, wer kennt das nicht. Du hast doch jetzt deinen Fehler eingesehen, versuche es nächstes mal besser zu machen. Denke vorher einfach nach und lerne die Person besser kennen. Liebe Grüße. 😊
Aber ich kann das leider manchmal nicht kontrollieren und es passiert mir dann immer wieder.
Du wirst wahrscheinlich noch oft auf die Fresse Fälle, wenn du so weiter machst. Du Vertraust zu schnell. Bedenke immer die meisten Menschen haben böse Absichten und drehen dir ein Strick daraus, wenn es dumm läuft. Nicht alle Menschen sind böse,sollte ich trotzdem noch anmerken
Mir passiert das ab und zu mal auch,aber ich bereue nix...
Tja, da bin ich wohl was Älter und sehe das anders anhand von Bildung und Alter. Denn da bist Du schon ein taffes Girl, 16 und Gym. Da musst Du weiter sein. Erzähl niemanden was Du im Bett machst, giltst schnell als Flittchen etc. Dazu ist es ja doch intim, und je nach dem in welchen Kreisen du bist, das sieht eine Gruppe eben anders als die andere. Erzähle niemanden wo Du wohnst nur eben denen du vertraust Postbote etc. Freund usw.
Wie ein Vorschreiber schon sagte, überlege Dir gut wem du was sagst, gehe immer erst vom Schlechten im Menschen aus, wenn er dich positiv überrascht dann gut, wenn nicht hast Du alles richtig gemacht. Ich habe leider viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mehr als doppelt so alt wie Du. Da spielt eben das Alter und die Erfahrung eine große Rolle. Sonst schreib pn. LG
meine Güte.....wenn Du auf einer Hauptschule oder gar behinderten Schule wärst.....dann könnte man deine ähmm.....schnelle Redenskunst verstehen.....löl
Oh wow....ich bin echt geschockt, dass es immer noch so viele Menschen mit diesen Scheiss-Vorurteilen gibt!
Obwohl...vermutlich warst du auf ner Förderschule, dann kann ich dein einfach gestricktes Denken verstehen....🙄🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Ich verstehe immer noch nicht, was die Frage nach meiner Schulbildung sollte...